online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon tpa vom 26.07.2020, 11:52 Options

Outlook 2007 sendet nicht mehr

Hallo,

seit einiger Zeit sendet mein Outlook an keines meiner Konten mehr die Emails.
Empfangen macht er wunderbar, aber der Rest, wie gesagt geht nicht.

Habe keine Veränderungen im Outlook oder gar an den Kontoeinstellungen vorgenommen. Bis vor ca. 2 wochen ging alles noch wunderbar.

Betriebssystem: Vista


Antwort schreiben

Antwort 1 von Poison vom 26.07.2020, 12:12 Options

Hallo!

Kommt eine Fehlermeldung?
Von welchem Konto funktioniert das Senden nicht (gmx, web.de etc.)?
Hast Du irgendwas Neues installiert? Kannst Du nur an Deine Konten nichts versenden oder kannst Du generell nichts versenden?
Gruss Poison

Antwort 2 von tpa vom 26.07.2020, 14:37 Options

hallo poison,

also derzeit ist es so, dass ich über alle meine emailkonten nix mehr senden kann. das beinhaltet yahoo und meine eigenen emailadressen. auch versucht outlook ständig die lesereporte und die reporte über das löschen der nachrichten auf dem server zu senden. geht also auch nicht.

fehlermeldung die kommt ist, das outlook keine verbindung zum server herstellen kann. fehlercode 0x80042109 oder 0x8004210B kommt bei allen servern. :(

habe keine programme in letzter zeit installiert. kenne das probelm aber auch von anderen leute.
hat vielleicht microsoft mit irgend einem update für vista was komsiches draufgespielt, was outlook blockt?
habe auch schon ohne virenscanner versucht, geht auch nicht. auch andere wlan-netze probiert, da ich erst dachte es liegt an der firewall. selbst das hilft nicht. :(

hoffe du hast noch eine idee...

gruß

Antwort 3 von Poison vom 26.07.2020, 19:10 Options

Zitat:
auch andere wlan-netze probiert,


Hallo hast Du zufällig Internet über Kabel? Falls ja, kannst Du über Deinen Provider nur Mails versenden, wenn Du in seinem Netz bist.
Wenn Du woanders angemeldet bist, kommt die von Dir genannte Fehlermeldung.

Beispiel: Ich habe Internet über Kabel -TV und auch dazugehörige Mailadressen (@chello.at).
Wenn ich nun z.Bsp. mit einem anderen Provider ins Netz gehe (z.Bsp. per UMTS Modem), kann ich von Chello-Konten keine Mails mehr versenden (aber sehr wohl empfangen).
Man kann das aber umgehen, indem man die Mails in so einem Falle z.Bsp über GMX, WEB.de oder auch Yahoo versendet.
Als Posteingangsserver sollte also Dein "normaler" Provider eingestellt sein und als Postausgangsserver (in Deinem Falle)
Yahoo.
Hast Du schon mal versucht mit Deinem Yahoo Konto Mails zu versenden? Das müsste auf jeden Fall gehen.
LG Poison

Antwort 4 von tpa vom 26.07.2020, 19:23 Options

hey,

so wie es aussieht könnte das ein grund sein. ;) habe auch kabel internet. - was im übrigen sehr selten verfügbar ist, aber das iste in anderes thema. - habe extra mal in der universität das wlan netz probiert. nun mußte ich hier feststellen das auch andere das problem haben. ABER hier in dem netz scheint es irgendwie wirklich an dem netzt zu liegen, da die leute daheim empfangen können. werd es daheim nochmal genaustens probieren und deine tipps befolgen. vielleicht hat das ganze ja ne einfach lösung. :D

gruss und erstmal danke

Antwort 5 von Poison vom 26.07.2020, 20:00 Options

Zitat:
so wie es aussieht könnte das ein grund sein. ;) habe auch kabel internet. - was im übrigen sehr selten verfügbar ist, aber das iste in anderes thema.


Selten verfügbar? Da würde ich doch gleich hin anrufen, schliesslich zahlst Du ja dafür.


Zitat:
habe extra mal in der universität das wlan netz probiert. nun mußte ich hier feststellen das auch andere das problem haben.


Wahrscheinlich auch Kabel Kunden ;-)
Aber übrigens gibts auch andere Provider, die das Versenden von Mails über ihren Postausgangsserver nur dann erlauben, wenn man sich im eigenen Netz aufhält.
Also versende mal über Yahoo, GMX oder sonstige Freemailer ;-)
Wird sicher klappen :-)

Zitat:
scheint es irgendwie wirklich an dem netzt zu liegen, da die leute daheim empfangen können.


Ruf mal dorthin an und frag nach dem Postausgangsserver, vielleicht wurde da was geändert. Anrufen würd ich an Deiner Stelle sowieso, nachdem Du ja offensichtlich für Leistungen zahlst,die Du nicht - oder nur eingeschränkt - erhältst.

Wie gesagt, wenn Du von woanders versenden willst, musst Du einen Freemailer als Postausgangsserver angeben, sonst gehts nicht ;-)

LG Poison

Antwort 6 von tpa vom 26.07.2020, 21:20 Options

Zitat:


Zitat:
so wie es aussieht könnte das ein grund sein. ;) habe auch kabel internet. - was im übrigen sehr selten verfügbar ist, aber das iste in anderes thema.


Selten verfügbar? Da würde ich doch gleich hin anrufen, schliesslich zahlst Du ja dafür.


ach hör bloß auf. auf kabel deutschland kann man dankend verzichten. habe den anschluss zum anfang juni bekommen. und seit dem kaum, d.h. vielleicht einmal pro woche ne stunde überhaupt die möglichkeit mein modem online zu sehen. und darüber hab ich auch noch telefon. --> es lebe das handy. ;)

jetzt hab ich gekündigt, da die ja eine zuverlässigkeit von 98,5% im jahr versprechen, also 5 tage nix. bei ende juli ist das wohl knapp überschritten. ;( habe denen sogar den aushang aus dem haus mit dran gehangen. und die sagen doch glatt es würde keine störung vorliegen. fehlt nur noch das die mir schreiben ich solle mal den stekcer ins modem stecken. --> naja, bezahlt hab ich noch nix, glücklicherweise. hab auch gleich mal die einzugsermächtigung zurück genommen. :D wenn schon denn schon. :D :D :D

naja, hat zwar nix mehr mit dem thema zu tun, aber war gut mal drüber zu schreiben. danke für's "zuhören". ;)

viele grüße!!!

Antwort 7 von Martina vom 29.07.2020, 15:07 Options

Hallochen,

ich habe ein ähnliches Problem: Ich bekomme immer nach dem Senden eine Mail: "Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht...." und gesendet wird natürlich nichts.
Kurios ist nur, dass ich in meinem MS-Outlook 2007 mehrere unterschiedliche E-Mail Adressen zum Senden und Empfangen organisiert habe. Nur über einen Anbieter funktioniert das Senden nicht. Bei allen anderen funktioniert es mit den selben Einstellungen.
Vieleicht hat zu dem Probelm auch jemand noch eine Idee.

Gruß Martina

Antwort 8 von Poison vom 29.07.2020, 20:08 Options

Zitat:
Nur über einen Anbieter funktioniert das Senden nicht. Bei allen anderen funktioniert es mit den selben Einstellungen.



Bei welchem Anbieter?

Eventuell falscher SMTP Port?? GMX hat z.Bsp. nicht 25 sondern 587 ;-)

Oder:

Zitat:
Aber übrigens gibts auch andere Provider, die das Versenden von Mails über ihren Postausgangsserver nur dann erlauben, wenn man sich im eigenen Netz aufhält.


Gruss Poison

Antwort 9 von Martina vom 29.07.2020, 20:52 Options

Hallochen,

nun noch mal zu m einem Problemchen:
Ich habe mir von einem Anbieter 2 unterschiedliche Webspace besorgt. Dazu gehören auch die E-Mail Adressen und entsprechenden Postfächer. Lt. Anbieter existieren für die beiden Webspace samt Postfächer und E-Mail die selben Einstellungen auf deren Server. Ich will einmal senden über info@top-hp.de (das funktioniert nicht) und einmal über webmaster@schoepfungsflamme12.de (das funktioniert).
Und komisch ist auch, dass das Senden von E-.Mails nur nicht funktioniert, wenn ich den Laptop auf Arbeit ans Netz bringe. Von zu Hause aus funktioniert das Senden von E-Mails auch über info@top-hp.de.

Woran kann das liegen?

Gruß Martina

Antwort 10 von Poison vom 29.07.2020, 22:39 Options

Zitat:
Und komisch ist auch, dass das Senden von E-.Mails nur nicht funktioniert, wenn ich den Laptop auf Arbeit ans Netz bringe. Von zu Hause aus funktioniert das Senden von E-Mails auch über info@top-hp.de.


Du meinst Du versuchst die Mails über das Netzwerk Deiner Firma zu senden?
Da kanns natürlich sein, dass einige Domains gesperrt sind.
Da könnest Du nur mit den Netzwerksadministrator drüber sprechen.
Gruss Poison

Ähnliche Themen

Outlook (2007) sendet zu viele Mails
Joe1750  26.07.2008 - 40 Hits - 7 Antworten

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 11:26:25 2026