Telefonieren übers Modem
Hallo,
wollte es heute mal versuchen über ein Externes RS232 modem zu telefonieren. geht sehr gut. als ich es über mein eingebautes laptop Modem machen wollte bricht er sobal ich das handy abhebe ab.
Was muss ich da einstellen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Begrenzer vom 24.07.2020, 18:09 Options
Zitat:
bricht er sobal ich das handy abhebe ab
Wovon hebst du so ab?
Antwort 2 von MrSmith vom 26.07.2020, 14:25 Options
Ja geht sowas nicht oder?
habe es jetzt nochmal mit einem Alten COM1 modem versucht da geht es!
nur bei meinem internen nicht. liegt das jetzt an der Hardware oder an der Software.
Antwort 3 von sutadur vom 26.07.2020, 16:16 Options
Erzähl uns doch erstmal, was Du konkret machst und wie Du die Geräte konfiguriert hast.
Antwort 4 von MrSmith vom 26.07.2020, 18:25 Options
Ich will mit einem Headset über mein Modem im Laptop Telefonieren. Konfiguriert habe alles so gelassen wie es war. Bekomme auch die Tonausgabe über die Lautsprecher das Tuten vom klingeln höre ich also. aber wenn ich dann am Handy abhebe beendet er immer sofot die verbindung.
Antwort 5 von Roxysoft vom 26.07.2020, 18:46 Options
Hi,
wenn das Modem technisch für Sprachverbindungen ausgestattet ist, wie z.B. das Elsa Microlink 56k Basic, ist das telefonieren über Headset kein Problem. Der Nachfolger, das Elsa Microlink 56k Fun, bietet diese nicht mehr, auch wenn die Software dafür noch auf der Treiber-CD enthalten ist. Es gab damals einige dieser sprachverbindungstaglichen Modems. Doch in Zeiten der VoIP-Verbindungen und der DSL-Flatrates werden Modems mit Analoganschluss nur in seltenen Fällen noch zum Surfen oder Telefonieren benötigt. Zum Faxen sind die alten Kisten aber immernoch super.
Wie ist das Modem in Deinem Laptop mit dem Telefonnetz verbunden ? Steckt es im Telefonanschluss oder im DSL-Anschluss ?
Gruß Rox
Antwort 6 von MrSmith vom 26.07.2020, 20:44 Options
Es steckt im DSL Anschluss. aber mit dem Selben Kabel und einem uralten Com1 modem geht es. dann scheint dfas eingebaute Intel Modem einfach nicht dafür gedacht sein!
Antwort 7 von MrSmith vom 26.07.2020, 21:44 Options
Habe jetzt eine Fax Software gefunden. wenn ich mein Handy damit anwähle geht es. also fehlt mir ja nur die richtige software. kann jemand eine empfehlen`?