Probleme mit [ code ]?
Moin.
Mir ist gerade ein kleines Problem mit Scriptteilen, die innerhalb von [ code ] stehen aufgefallen. Scheinbar willkürlich funktioniert es nicht. Innerhalb des pre/code-Tags existiert dann noch ein font-Element, welches die Klasse "content" trägt.
Das führt dazu, dass der Scriptteil in normaler Fließtext-Schrift dargestellt wird.
--rabies.
Antwort schreiben
Antwort 3 von son_quatsch vom 29.07.2020, 14:27 Options
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.+\.)?deineadresse\.tld/ [NC]
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteRule .*\.(jpe?g|gif|bmp|png)$ /images/HotlinkingDisabled.jpg[L]
Versteh das Problem nicht. Es fehlen Infos, z.B.:
- Welche Browser hast du probiert?
- In welchen Versionen davon?
- Schonmal "Vorschau" statt hier "Test test test" probiert?
- Versuch es auf ein reproduzierbares Beispiel einzugrenzen - z.B. weiß ich jetzt nicht was genau denn aus dem verlinkten Thema schiefgelaufen ist und was nicht...
Antwort 4 von son_quatsch vom 29.07.2020, 14:31 Options
Aha - in der Vorschau werden obige Zeilen (die ersten vier) richtig angezeigt, aber nach dem Versenden nicht mehr. Das dürfte heißen, dass Vorschau und Absenden autark arbeiten :-(
Konkret vermute ich, dass er sich entweder an [L] oder [NC] stört. Daher teste ich jetzt auch mal und schreib beide in
je einen Code-Tag:
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(.+\.)?deineadresse\.tld/ [NC]
RewriteRule .*\.(jpe?g|gif|bmp|png)$ /images/HotlinkingDisabled.jpg[L]
(und ganz nebenbei: ich finds voll doof, dass Code-Felder weder Scrollbalken (sprich
overflow:auto) und dass sie keine andere Hintergrundfarbe haben)
PS: in der Vorschau sieht jetzt alles so aus, wie erwartet - mal gucken...
Antwort 6 von rabies vom 29.07.2020, 15:44 Options
Nein, ich denke nicht, dass er sich gerade an dem Code-Stück stört. Ich hab das auch schon früher mal beobachten können.
Es scheint völlig willkürlich zu sein - dann taucht im generierten Quelltext noch font class="content" auf... das setzt die eigentlichen Schriftstile von pre/code zurück und der Text sieht normal aus.
Ich denke nicht, dass das ein clientseitiges Problem ist, aber benutzter Browser ist der FF in der Version 2.0.0.16 und der IE 8 Beta bzw. ein darin simulierter IE7.
Ja, die Vorschau scheint generell davon abgeschottet zu laufen. Da hatte ich bisher auch keinerlei Beeinträchtigungen feststellen können. Es geschieht nur hin und wieder in Threads... und dann auch nicht in allen...
Antwort 7 von rabies vom 29.07.2020, 15:50 Options
Gleiches Phänomen übrigens auch
hier. Jedoch, in einem
anderem Thread funktioniert es tadellos.
Test, Code komplett in einer Zeile:
(function() { void(0); })();
Test, Code in mehreren Zeilen, Beginn direkt nach ']'
(function() {
void(0);
})();
Test, Code in mehreren Zeilen, Beginn in neuer Zeile nach ']'
(function() {
void(0);
})();