online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon milchtuete vom 22.07.2020, 23:48 Options

No Signal Input bei einigen, aber nicht allen spielen!

Vorerst mein PC:
Betriebssysten: Windows XP Home SP3
Mainboard: Abit KN8 Sli
Grafikkarte: Sparkle 9600 GT
CPU: Athlon 64 3800+ X2
Ram: 3 gb (2 x 1gb corsair ddr400, 2 x 512 mb corsair ddr400)
(was vergessen :X?)
Der PC läuft eig. einbanhfrei, spiele wie call of duty 4 oder gothic 3 laufen sauber und ohne probleme, jedoch wenn ich etwas ältere spiele wie Vampires: Bloodlines oder Zoo TYcoon 2 spielen will bekomme ich plötzlich und ohne vorwarnung einen schwarzen Bildschirm und die anzeige "No Signal Input"... nach welcher zeit das auftritt ist eher unterschiedlich... einzigster anhaltspunkt den ich bisher habe: wenn ich den ram irgendwie umstecke oder vertausche läuft der rechner 2-3 stunden ohne absturz, dann kommt jedoch wieder derselbe fehler... Ihr seid meine letzte Hoffnung :(
PS: den ram habe ich beim booten schon durch memtest86 durchtesten lassen...

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 23.07.2020, 01:35 Options

Hi,
da gibt es mehrer Ansatzpunkte...
a.) Temperatur Probleme der Grafikkarte
b.) Grafikkarte ändert die Hz Zahl, evtl. durch Temp. Probleme.. der Monitor steigt aus.
--
Oder "umgedreht", die Spiele können mit Deiner "modernen" Grafikkarte Schwierigkeiten haben.
--
Ich würde
a.) Das System mit Standard BIOS Einstellungen "laufen" lassen. --> falls Du da was gedreht hast.
b.) Würde den Rechner mal nur mit 1 (einem) Riegel betreiben. Oder mal nur mit den beiden 512 MB Riegeln usw.

Viel glück

Reinhard
PS: Was sagt das Systemprotokoll ?

Antwort 2 von milchtuete vom 23.07.2020, 13:25 Options

dankeschonmal für die antwort
Naja überhitzung der grafikkarte kann ich glaub insofern ausschliessen, weil ich ja erstmal damit moderne spiele spielen kann, außerdem hab ich per Speedfan immer alle Temps im Blick und da befindet sich die graka bei 48-53 grad, also noch im grünen bereich.. das mit der Hz Zahl.. keine Ahnung wo kann ich das sehen?
Standart Bios einstellung sind eigentlich drin ich hatte zwar mal übertaktet aber wieder weggemacht aufgrund der probleme.
Das mit den Riegel werd ich mal ausprobieren...
Kumpel meinte ich solle eventuell mal einen alten graka Treiber installieren, ist es das eventuell auch obwohl das spiel ja eigentlich läufT?

Antwort 3 von milchtuete vom 23.07.2020, 13:25 Options

ps: wo finde ich das systemprotokoll?