Win XP Netzwerk
Moin,
mein Problem ist folgendes:
Mit meinem Laptop bin ich bis gestern abend immer per W-Lan über eine Fritzbox, welche am Rechner meiner Eltern angeschlossen ist, ins Netz gegangen. Heute kam meine Schwester zu Besuch und ich versuchte ihren Rechner auch per W-Lan ins Netz zu bringen. Sie hat WinVista. Ich hab die Geschichte mit dem "kleines drahtloses Heimnetzwerk" gemacht und meine USB Stick als Flashlaufwerk benutzt. Dann den USB Stick bei mir in dem Laptop und ZACK ging bei mir gar nix mehr. Mein Laptop findet das W-Lan-Netz nicht mehr... Wenn ich bei mir aufm Laptop nun das "kleine drahtlose Heimnetzwerk" aufbauen will bietet er mir nur als ins "MSHEIMNETZWERK" zu gehen oder eine andere Option zu wählen (welche nicht funktioniert).
Hilfe?
Antwort schreiben
Antwort 1 von corlleone12 vom 22.07.2020, 11:03 Options
Hi,
was ist mit den USB Stick gemeint? Soll das ein WLAN Stick sein?
Ich würde vorschlagen, das ganze nicht über einen Assistenten abzuwickeln, sondern per Hand zu machen.
Gehe als erstes in die Eigenschaften Deines WLAN Adapters und lösche dort mal die favorisierten WLAN Zugänge heraus.
Dann suche nach neuen Netzen. Falls das Netz von der Fritzbox nicht gefunden werden kann, muss es erstmal sichtbar gemacht werden.
Dann mit den neu gefundenen Netz verbinden ( einfach draufklicken ) und Passwort eingeben. Feddisch.
Um das Notebook Deiner Schwester anzuschließen, einfach genauso vorgehen. Nicht irgendwelche Assistenten verwenden!