Problem mit ATI Radeon Treiber Update
HI
Ich habe Probleme mit meinem Grafikkarten Treiber (ATI Catalyst Control center, Treiberversion 8.452.0.0) und möchte deshalb ein Update machen. Ich habe mir jetzt für meine Grafikkarte den Treiber 8.6 heruntergeladen und wenn ich ihn installieren will kommt immer die Meldung: Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operation system. Setup will now exit. Brauche dringend Hilfe.
PS: Das Problem was ich mit meinem Treiber habe, habe ich in dem Beitrag: Problem mit Radeon HD3850 näher beschrieben.
Mein System: Athlon 64 3000+, 2GB RAM, Radeon HD3850 512MB AGP, Windows XP Prof, 74GB HD
Antwort schreiben
Antwort 21 von hellknight vom 26.07.2020, 16:25 Options
1. Netzteil: Ich hab ein 500 Watt Netzteil. Auf der 12V V1 Schiene habe ich 17 A und auf der 12V V2 Schiene habe ich 18 A. Die Karte braucht ungefähr 100 Watt und 30 Ampere. Das NT müsste eigentlich reichen oder?
3. Wie kann ich die RAM Testen?
4. Wäre eine Möglichkeit aber warum stürzt der PC nicht bei allen Spielen ab nur bei manchen. Bei X-3 Reunion z.B.: gibt es überhaupt keine Probleme obwohl es auch nicht gerade eine geringe Systemanforderung hat. Und es gibt Zeiten wo ich STALKER und FEAR Stundenlang ohne einen Absturz gespielt habe.
5. Ich glaub diese Möglichkeit halte ich am Wahrscheinlichsten. Mein Motherboard ist ca. 3 Jahre alt. Und bei den Fehlermeldungen die vom Grafiktreiber kommen steht auch immer was vom BIOS.
PS: Ich habe schon einige Berichte in diesem und auch anderen Foren über dieses Problem gelesen. Wäre schön zu Wissen wie ihr das gelöst habt
Antwort 22 von hellknight vom 26.07.2020, 18:32 Options
Ich hab jetzt Doom 3, Swat 4, Call of Duty 2 und X3 gespielt. Es gab keine Probleme. Wenn das Netzteil oder die Grafikkarte defekt wären müssten doch diese Spiele auch abstürzen. Die Grafikkarte läuft unter Volllast und der PC stürzt nicht ab.
Antwort 23 von fussel1 vom 28.07.2020, 12:13 Options
Hi hellknight,
kann das sein, dass sich irgendein Hintergrundprozess bei dir zu unterschiedlichen Zeiten einklinkt und dadurch die Abstürze verursacht?
mfg fussel
Antwort 24 von Laurens vom 26.01.2022, 21:11 Options
Hallo,
wer kann mir helfen?
ich habe die neue Graphik-Karte ATI Radeon HD 4650 einbauen lassen, da die alte Medion-Grphik-Karte defekt war.
Im Power Cinema kann ich das TV-Modul starten, aber es erscheint kein Bild bzw. das Fehlerzeichen "Unable to load "GTXT_Dsp.dll"
Ich nehme an, dass ich keinen aktuellen Treiber mehr habe.
Wie muss ich hier vorgehen bzw. wo kann ich mir diesen Treiber kostenlos herunter laden.
Besten Dank für eine Hilfe!!
Viele Grüße
Markus