TFT zeigt nach ca. 3 min kein Bild mehr
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Mein TFT-Monitor (BENQ FP71G) zeigt nach ca. 3 min nachdem ich ihn gestartet habe kein Bild mehr.
Der TFT bleibt angeschaltet und switcht auch nicht in einen Stand-By-Modus oder ähnliches, der Bildschirm wird einfach schwarz.
Wenn ich ihn dann ausschalte, ein wenig warte und wieder anschalte beginnt das selbe Spiel erneut.
Ich habe ihn schon mit gleichen und auch andren Strom- und Verbindungskabeln an anderen Rechnern getestet, wo die gleichen Probleme auftreten.
Er ist analog angeschlossen und das dummer ist, dass er solange funktioniert hat, bis der Herstellergarantie abgelaufen war.
Bitte um Hilfe
mfg clownstyle
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 19.07.2020, 19:16 Options
hallo,
es fehlenzwar angaben zum PC, aber ich vermute ein Temperaturproblem beim PC oder Grafikkarte.
PC mal öffnen und nach den Lüftern und Kühlkörpern sehen, falls erforderlich reinigen
Gruß
Helmut
Antwort 2 von MarisaS vom 19.07.2020, 21:25 Options
Hallo,
Temperaturproblem glaub ich auch, aber am Inverter (clownstyle schreibt: an anderen Rechnern gestestet mit gleichem Problem).
LG
Marisa
Antwort 3 von Saarbauer vom 20.07.2020, 12:01 Options
Hallo,
das hatte ich überlesen
Zitat:
Ich habe ihn schon mit gleichen und auch andren Strom- und Verbindungskabeln an anderen Rechnern getestet, wo die gleichen Probleme auftreten
Dann ist es ein Problem des Monitors. Da der Aufbau des Monitors mir nicht genau bekannt ist, könnte auch das Netzteil des Monitors hin sein
Gruß
Helmut
Antwort 4 von clownstyle vom 20.07.2020, 14:11 Options
Ist es wohl jez hilfreich, zum Pc-Fachmann oder zu einem Elektronik-Fachmann zu gehen und ihm das Problem zu schildern, oder wird das zu teuer/is das nich möglich zu beheben?
Wie gesagt die Garantie is bereits abgelaufen:/
mfg clownstyle
Antwort 5 von MarisaS vom 20.07.2020, 16:18 Options
Hallo,
wenn die Transistoren noch ok sind, kann sich die Reparatur durchaus noch lohnen. Check mal nach einer Fachwerkstätte in deiner Nähe und frag einfach.
LG
Marisa