Hallo Ich brauche Hilfe
17 Juli 2008
Ich habe XP home edition auf meinem PC.
Seit einiger Zeit erscheint bei mir die Systemzeit 1.1.2002.
Obwohl ich im BIOS die Zeit umgestellt und gespeichert habe, funktioniert die neu eingestellte Systemzeit nur bis zum erneuten booten des Systems, nach erneutem Einschalten erscheint wieder die Zeit 1.1.2002.
Mit dem neusten Norton und Kaspersky etc. habe ich kein Virus auf meinem PC gefunden.
Wer könnte mir bei der Behebung dieses Problems helfen?
Habe ich doch noch ein Virus auf meinem PC?
Ich würde mich riesig über Eurem Support freuen.
Gruss Peter
*Threadedit* 08:40:32, 19.07.2008
Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von zeisigkiller vom 18.07.2020, 23:41 Options
vermutlich ist die batterie auf dem motherboard schwach, guck in dein handbuch da siehst du wie man sie auswechselt
Antwort 2 von Notstromer vom 18.07.2020, 23:42 Options
Auf dem Mainboard gibt es eine
Knopfzelle (Typ CR 2032).
Sie dient als Pufferbatterie für das
BIOS.
Tausch die Batterie aus
Antwort 3 von Ralfman vom 18.07.2020, 23:44 Options
Hallo Peter,
wenn Du Deinen Rechner aufschraubst, und auf die große Platine schaust, siehst Du auch eine Batterie. Dieses ist eine Knopfzelle mit ca. 2cm. Durchmesser. Diese ist leer. Bau diese raus, geh in den Fachhandel und lass Dir eine neue geben. Ist genormt, kannst Du nix falsch machen). Kostenpunkt liegt zwischen 2 und 5 Euro. Wenn der Fachhändler Dir mehr abnehmen will, ist das Unverschämt. Die Neue Batterie einfach wieder reinklemmen, Uhrzeit stellen und die sache Vergessen.
Ralf
Antwort 4 von Ralfman vom 18.07.2020, 23:45 Options
Mist, ich brauch zu lang zum Tippen.
Antwort 5 von Notstromer vom 19.07.2020, 00:07 Options
Zitat:
Antwort 4 von Ralfman
Mist, ich brauch zu lang zum Tippen.
Vllt hilft's. :-)
TipptrainerTIPP10 ist ein kostenloser 10-Finger-Schreibtrainer für Windows, Mac OS und Linux.
Antwort 6 von petitala vom 19.07.2020, 17:49 Options
Hallo Zeisigkiller, Notstromer und Ralfman
Danke für Eure grossartige Hilfe. Ich habe die Batterie bereits ausgetauscht und siehe es funktioniert.
Ich habe eigentlich auch schon an diese Lösung gedacht, getraut habe ich mich trotzdem nicht.
Thanks and you're great.
Gruss Peter