Firma YAKUMO anscheinend Pleite! Adé Support und Download für VISTA und alle anderen????
Hallo Leute,
die Firma Yakumo gibt es anscheinend nicht mehr, laut Google und trotz Versuchen, den Supportbereich der Firma zu betreten. Keine Chance. www.yakumo.de
Vor kurzem habe ich ein Mobiles GPS Gerät geschenkt bekommen. Das Yakumo Delta 300 GPS.
Nun besitze ich zwei Computer, wobei der eine mit Windows VISTA läuft und der einzige PC mit Internet Zugang ist.
Der zweite arbeitet mit XP, ohne Internet.
Problem:
der Vista Rechner erkennt noch nicht mal die beiden Original CD´s von MARCO POLO´S Mobile Navigator CD´s. (Auf der einen befinden sich die Treiber, auf der anderen die Deutschland Karte), lassen sich aber einwandfrei vom XP Rechner lesen und installieren.
Habe dann den aktuellesten Treiber "ActiveSync 4. ...", heruntergeladen. Der läuft einwandfrei unter XP, aber nicht unter VISTA.
Nun sollen aber beide Rechner bald mit Vista laufen. Bedeutet aber auch, dass ich dann die Software und Treiber nicht benutzen kann! Vor allem das Gerät nicht!!
Wo bekommt man den nun diesen Treiber her, da es die Firma wohl nicht mehr gibt?
Und wieso kann ich unter Vista die Software nicht lesen? Ist die wirklich nur für XP gedacht? Bräuchte dann wohl eine neue Software?
Ich Danke Euch schon mal im voraus, für eine Hilfe.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 18.07.2020, 14:53 Options
Yakomo Reparatur und GarantieZitat:
Per 01. Februar 2007 wurde die Yakumo GmbH (alt) auf die Adam Riesig GmbH verschmolzen. Das Vermögen der Yakumo GmbH (alt) ist als Ganzes mit allen Rechten und Pflichten im Wege der Verschmelzung durch Aufnahme mit Vertrag vom 13. Februar 2007 rückwirkend zum 01. Februar 2007 gem. §§ 2 Ziffer 1,4, ff. 46 ff., 60 ff UmwG auf die Adam Riesig GmbH übertragen worden. Die Verschmelzung ist mit der am 14. Juni 2007 erfolgten Eintragung in das Registerblatt der Adam Riesig GmbH wirksam geworden. Die Yakumo GmbH (alt) ist erloschen. Damit ist die Adam Riesig GmbH Gesamtrechtsnachfolgerin der Yakumo GmbH (alt).
Die Adam Riesig GmbH hat zeitgleich umfirmiert in Yakumo GmbH und den Sitz von Braunschweig nach Potsdam verlegt. Die ("so entstandene neue") Yakumo GmbH ist beim Amtsgericht Potsdam unter der Handelsregisternummer HRB 20310 P eingetragen.
Yakomo Support-Fomular
Antwort 2 von KawamannZR7 vom 21.07.2020, 20:16 Options
Also:
Das Yakumo Support Formular, sowie den Reparatur- und Garantieservice Link, funzt zwar einwandfrei, nützt mir aber nix, es sei den ich würde auf viel Schreiberei ohne Ergebnisse stehen.
Habe mir nun das "Windows Mobile Center 6.0" gesaugt, und funktioniert auch ersteinmal.
Trotzdem eine fetten Dank für Deine Hilfestellung. Hat mich doch dann letztendlich an mein Ziel geführt.
Thanks nochmal.....