online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon Malgus12 vom 16.07.2020, 20:29 Options

Windows Vista startet meine Spiele nicht

Wir haben auf einem Windows Vista Laptop Trackmania und empire Earth installiert. Beide starten nicht, soll heissen, nach dem klick auf "play" passiert nichts mehr. Weder mit dem autorun der CD noch ueber die .exe.
An den Einstellungen von Vista wurde seit Installation nichts verändert. Was kann ich tun, was noch probieren?
Mfg Malgus

Antwort schreiben

Antwort 1 von Nachtwandler vom 16.07.2020, 21:26 Options

In den Installationsordnern der Spiele findet ihr in aller Regel eine Textdatei(ReadMe oder LiesMich).
In dieser stehen meist ausführliche Details über Systemvoraussetzungen sowie bekannte Probleme.

Z.B. Trackmania für Win 2000/98/ME

Schaut da mal rein, ob ihr Anhaltspunkte findet.

Generell könnt ihr auch versuchen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten oder das Spiel erneut bereits im Kompatibilitätsmodus installieren.

mfg

Antwort 2 von Malgus12 vom 16.07.2020, 23:23 Options

Danke, jetzt komme ich bereits bis zu einem kurz schwarzen Bildschirm, nachdem ich Kompatibilitaetsmodus und als admin eingestellt habe.. Aber es klappt noch immer nicht :(