keine t-online eMails bei Thunderbird
Hallo,
ich habe mir Thunderbird eingerichtet und habe Probleme mit dem Abholen der eMails von t-online.de.
Meine Mails -> web.de kann ich einwandfrei abholen, jedoch bei t-online öffnet sich ein Fenster:
Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete: Zugriff verweigert. --> OK
Danach erscheint ein neues Fenster zum Eingeben des PW.
Nach Klickauf OK erscheint wieder das Fenster:
Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server pop.t-online.de...........
Habe ich etwas falsch gemacht beim Einrichten des TBs oder wird T-Online nicht unterstützt?
Estania
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mickey vom 16.07.2020, 16:00 Options
Der Ausgangsserver sollte sein mailto.t-online.de
Geh bitte folgendes
FAQ durch (oder hier die
Weblinks zu den Servereinstellungen)
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 2 von Estania vom 16.07.2020, 16:55 Options
Hallo Mic.
Ich habe alle Möglichkeiten ->FAQ durchgetestet mit dem Ergebnis, dass alles wie gehabt ist: ich kann keine Mails abholen noch versebden.
Estania
Antwort 3 von Strauss vom 16.07.2020, 16:58 Options
Hi
Bist Du mit T-Online eingewählt ??
Hast Du im Kundencenter schon ein Email-Passwort eingerichtet ??
Mfg Micha
Antwort 4 von Estania vom 16.07.2020, 17:13 Options
Hallo Micha
ich wähle mich mit Base-Mobil (UMTS) ein.
z.Zt. bin ich auf meinem Schiff mit dem Laptop online.
Zuhause klappt das Abholen der Mails mit T-Online Einwahl Center einwandfrei. (da bin ich mit T-Online im Netz)
Nur wenn ich mobil Online bin habe ich Probleme mit dem Abholen meiner eMails.
Estania
Antwort 5 von Strauss vom 16.07.2020, 17:21 Options
Hi
Zitat:
ich wähle mich mit Base-Mobil (UMTS) ein.
Das Abholen der Mails klappt bei T-online
ohne Mailpasswort nur in Verbindung mit einer T-Online Einwahl.
Dann solltest Du entweder deine Mails über das Kundencenter lesen, oder dort gleich ein Mailpaswort festlegen und dieses dann in Thunderbird eintragen.
Wenn Du Zuhause noch einen stationären PC hast musst Du dort das Passwort auch noch angeben.
Mfg Micha
Antwort 6 von Estania vom 16.07.2020, 17:37 Options
Ich möchte alle meine Konten (t-online, web.de. hotmail, MSN, googlemail) in einem Rutsch abholen.
Das mit dem PW ist mir schon klar. nur wird es nicht angenomen von TB bzw. es erscheint die Fehlermeldung -> siehe mein Posting
Estania
Antwort 7 von besucherpete vom 16.07.2020, 18:01 Options
Das ist auch, wenn man T-Online kennt, logisch, denn der externe Mailzugriff funktioniert in dieser Konfiguration nur, wenn man über T-Online eingewählt ist. Guck mal im Internet nach den Stichworten T-Online und Routerkonfiguration. Auf den Webseiten von T-Online selbst findest Du auch entsprechende Hinweise zur Einrichtung.
Antwort 8 von Estania vom 16.07.2020, 18:51 Options
Danke an alle
Estania