Problem mit Radeon HD3850
HI
Ich glaub ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte. Wenn ich FEAR spiele bleibt nach einer Zeit das Bild hängen und der Computer reagiert auf nichts mehr. Dann schaltet sich der Bildschirm ab. Ich habe meine Grafikkarte mit ATI Overdrive von 669 MHz GPU Takt auf 720 MHz erhöht und den Speicher Takt von 829 auf 950 MHz erhöht. Ich habe die Taktraten mit dem Programm überprüft und der Test wurde bestanden. Nach dem sich der PC immer abgestürzt ist habe ich alles wieder auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Das Problem besteht weiterhin.Das selbe ist mir auch schon bei STALKER einmal passiert. Was soll ich machen!
Mein System:
Athlon 64 3000+, 2 GB RAM, Sapphire Radeon HD3850 512MB AGP, Windows XP Prof
Antwort schreiben
Antwort 1 von Teerbaby vom 16.07.2020, 11:16 Options
Temperaturen Checken.
Aktuelle Treiber installieren
Aktuelle Spielepatches installieren.
Wie siehts z.B. bei 3DMark aus?
Antwort 2 von hellknight vom 16.07.2020, 13:26 Options
Ich glaube die Temperaturen sind in Ordnung. Treiber hab ich zwar nicht die aktuellsten aber vorher ist es auch ohne Probleme gelaufen. 3DMark ist das Benchmark?
In der Ereignisanzeige unter Systemsteuerung/ Verwaltung stehen zu dem Zeitpunkt wo das Spiel immer abgestürzt ist immer drei Fehlermeldungen:
1. Typ: Fehler, Quelle: ati2mtag, Kategorie: SDTV
2. Typ: Fehler, Quelle: ati2mtag, Kategorie: GCO
3. Typ: Fehler, Quelle: ati2mtag, Kategorie: GCO
1. Beschreibung: MODE: GXO Execute BIOS Table Error
2. Beschreibung: GCO failed to execute AtomBios
3. Beschreibung: GCO failed to execute AtomBios
Ich glaube das die Fehlermeldungen etwas mit dem Abstürzen zu tun haben. Was bedeutet das?
Danke im Vorraus!
Antwort 3 von hellknight vom 20.07.2020, 20:42 Options
Könnten diese Meldungen auf Problem mit dem BIOS hinweisen.
Antwort 4 von hellknight vom 20.07.2020, 20:57 Options
Ich hab jetzt zu dem Problem:
MODE: GXO Execute BIOS Table Error
GCO failed to execute AtomBios
gegoogelt und hab herausgefunden dass dieses Problem viele bei verschiedenen Spielen mit ATI Grafikkarten haben. Da muss irgendwas mit dem Treiber sein. Angeblich sollte der Fehler schon vor Jahren behoben sein. Ist jetzt wieder aufgetaucht. Wisst ihr irgendetwas darüber?
Antwort 5 von volly vom 11.08.2020, 14:14 Options
hallo
habe eine frage bezüglich der ATI Mobility Radeon HD 3650 sie hat 256 MByte eigenen speicher
das Sony VAIO VGN-FW11ZU hat eine arbeitsspeicher von 4 GB und bei dem Microsoft Windows Vista Ultimate 32 betriebssystem werden ja meines wissens nur 3 GB erkannt
kann ich den restlichen arbeitsspeicher von 1 GB der ATI Mobility Radeon HD 3650 zuweisen so das er nicht ungenutzt bleibt
oder nutzt die HD 3650 bei bedarf die von Vista erkannten 3 GB.
bin für jede antwort dankbar