online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon caramara vom 15.07.2020, 23:24 Options

unges. Netzwerk:Verbindung hergestellt aber Explorer öffnet sich nicht

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem WLan:
Zuhause gehe ich über ein gesichertes Netzwerk ins Netz, ebenso auf der Arbeit. Die Passwörter wurden einmal eingegeben und seitdem wählt sich mein Lappi immer selber ein wenn die Netzwerke in der Nähe sind.
In der Uni, in der Bibliothek, etc gibt es ungesicherte Netzwerke, die genutzt werden können. Mein Lappi erkennt diese und nach der Warnung zum Thema ungesicherte Netzwerke, stellt er auch eine Verbindung her. Will ich dann aber den Explorer öffnen, kommt die "Seite nicht gefunden"-Meldung. Das ist mir jetzt schon bei dreie solcher öffentlichen Netzwerke passiert und inzwischen bin ich mir sicher, dass bei mir eine Einstellung nicht stimmen muß. Alle Anderen können nämlich proplemlos surfen, nur ich nicht!
Hat da vielleicht jemand eine Idee? Könnte es an meiner Firewall liegen?
Cookies werden akzeptiert. Das war mein erster Gedanke.
Wie gesagt, die Verbindung ist definitiv vorhanden und bei den gesicherten Netzwerken gibt es mit dem Internet kein problem

Antwort schreiben

Antwort 1 von Poison vom 15.07.2020, 23:32 Options

Geh auf die Netzwerkseigenschaften und versuchs mal ohne Verschlüsselung (ist aber nicht sicher!!)
Gruss Poison

Antwort 2 von caramara vom 24.07.2020, 09:30 Options

Aber wenn das Netzwerk ungesichert ist, dann ist es doch automatisch unverschlüsselt. Oder kann ich das bei meinen Eigenschaften auschalten? Wie ja, dann wie?

Antwort 3 von Poison vom 24.07.2020, 14:43 Options

Ja schon, aber wenn Du Verschlüsselung eingestellt hast, dann funktioniert es möglicherweise nicht.
Klick mal die Netzwerksverbindung an (in der Taskleiste rechts unten) oder geh in der Systemsteuerung zu Netzwerk / WLAN - dort gibts dann irgendwo die Option die Verschlüsselung abzustellen.
Liebe Grüsse Poison

Antwort 4 von caramara vom 24.07.2020, 17:15 Options

Drahtlosnetzwerkschlüssel
Ein Netzwerkschlüssel ist für folgende Option erforderlich:

Netzwerkauthentifizierung: Offen
Datenverschlüsselung: Deaktiviert.

Verschlüsselung ist also nicht eingestellt.
Das kann es also nicht sein

Antwort 5 von Poison vom 26.07.2020, 12:18 Options

Hallo, mach mal testweise die Firewall aus.
Die Win-Firewall dürfte aber normalerweise nicht stören. Falls Du eine andere hast, kanns sein, dass Du den unverschlüsselten Datenverkehr über den Netzwerksadapter erlauben musst.
Sonst fällt mir dazu leider nichts mehr ein :-(
Liebe Grüsse Poison

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Thu Jan 8 21:07:44 2026