Ulead Video Studio 7SE VCD unter Vista?
Hi!
Frage an Benutzr der o.a. Software: Läuft diese problemlos unter Windows Vista? Bis jetzt konnte ich nur herausbekommen, dass sie für Windows 2000 und XP geeignet ist.
Hintergrund zu dieser Frage: Ab kommenden Montag wird bei Aldi ein USB-Mikroskop mit dieser Software verkauft. In den technischen Daten wird Vista leider nicht erwähnt. Eine telefonische Nachfrage beim Kundendienst des Herstellers brachte mich auch nicht weiter, denn bei deren Hotline weiss man auch noch nichts darüber.
Snoopie
Antwort schreiben
Antwort 21 von Roxysoft vom 02.08.2020, 13:18 Options
Hi Snoopie,
erst einmal Danke für die Rückmeldung.
Bei uns war der Himmel auch komplett bedeckt. Relativ finster war's (durch die dicke Wolkenschicht), die Sonne ließ sich überhaupt nicht blicken, also hatten wir "Sonnen-Finsternis" ;-)
Ich hatte schon Tage vorher alles zum Fotografieren bereit gelegt: Teleskop mit Filtervorsatz und A12-Glas, Digi-Knipse mit Adapter und und und... Und dann keine Sonne. * grummelgesichtmach *
Nun zum Mikroskop. Freut mich, dass es Dir gefällt. Für so große Präparate ist es spitzenmäßig (gemessen am Preis).
Ich werde demächst mal versuchen, ob man die Mikroskopkamera nich auch mit einem zusätzlichen Linsensystem für's Teleskop einsetzen kann.
Gruß Tommy
Antwort 22 von Snoopie vom 02.08.2020, 17:58 Options
Hi Tommy,
da war es also bei Dir auch nix mit der Sofi. Schade, denn nun müssen wir 7 Jahre warten, bis es wieder eine in Deutschland sichtbare geben wird. Oder man müsste ziemlich weit dafür reisen.
Mit dem Mikroskop wird hier zur Zeit alles betrachtet und ggf. fotografiert, was mir in die Finger kommt und was vergrössert interessant sein könnte. Ausserdem spiele ich immer wieder mit verschiedenen Programmen.
Mikroskopkamera zusammen mit einem Teleskop klingt interessant. Wäre vielleicht eine gute Möglichkeit, auch kleinste Himmelsobjekte grösser darzustellen. Soweit gehen allerdings meine diesbezüglichen Ambitionen nicht. Aber wenn Du dieses weiterverfolgst wünsche ich Dir viel Erfolg dazu.
Ein schönes Wochenende wünscht
Snoopie
Antwort 23 von Roxysoft vom 02.08.2020, 18:12 Options
Dir auch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Mikroskopieren.
Gruß Tommy