online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Jobahanna vom 15.07.2020, 01:25 Options

Meine optische Mini USB Maus mit LED wird nicht erkannt

Hallo. Hab mir eine optische Mini USB Maus mit LED bei **a* gekauft und hab sie an mein Notebook Acer Aspire 7520 mit dem USB Anschluß gesteckt und die LED´s blinken zwar ganz nett, doch die Maus macht Mucken. Erst ging sie gar nicht, dann einmal ganz kurz und dann kam wieder die Meldung "USB Gerät wurde nicht erkannt"

Ich hab sie schon angeschlossen, dann neugestartet, dann hab ich sie während der Rechner lief angeschlossen, alle USB Ports getestet, aber außer dass sie immer blinkt, macht sie nichts. Halt ab und an nur mal kurz geht sie und dann wie oben beschrieben, kommt der Fehler wieder.
Auf der Unterseite der Maus steht leider kein Hersteller. Nur das hier:

3D Optical Mouse
Tested to Comply with FCC Standards
Made in China (was auch sonst) grins

Also ein Treiber hat mir der Verkäufer nicht geschickt und als ich gefragt habe, was ich tun soll, meinte er ich solle den PC neustarten und die Maus angeschlossen haben. Toll....kein treiber, keine Hilfe...habt Ihr vielleicht eine Lösung? Achja und einen PS2 Anschluß hab ich am Notebook nicht, drum ist die PS2 Adapter Variante auch nicht möglich :-(

Guten Morgen und gute Nacht :-)

Jobahanna

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jobahanna vom 15.07.2020, 01:30 Options

Sorry hab vergessen zu schreiben, ich hab Vista :-)

Antwort 2 von Yobi vom 15.07.2020, 10:34 Options

Hallo Jobahanna ! Wird deine Maus im Gerätmanager angezeigt ?

Antwort 3 von Jobahanna vom 15.07.2020, 11:04 Options

Ja da steht bei USB Controller dann "unbekanntes Gerät" :(