.mkv bzw HD-Videos abspielen
Hallo supportnetler ;-)
habe ein Problem beim abspielen von HD Videos bzw mit mkv-dateien.
habe den K-lite codec pack installiert und es wird auch mit allen playern abgespielt aber es ruckelt oder bleibt nach wenigen sekunden hängen.
beim Windows Media Player sowie beim VLC.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
MfG
Octane
Antwort schreiben
Antwort 1 von Chris2134 vom 20.07.2020, 01:30 Options
Hallo Octane007,
da das Abspielen von HD-Videos bekanntermaßen einen äußerst pefomanten Rechner vorraussetzt, wären die Angaben zu Deiner verwendeten Hardware hier natürlich am wichtigsten.
Denn ich vermute einmal, daß diese schlicht und einfach zu schwach ist.
Gruß
Chris
Antwort 2 von Octane007 vom 20.07.2020, 03:38 Options
Acer Aspire t160
Athlon XP 3800+
OnBoard Grafik Geforce 600
Arbeitsspeicher : 1GB
könnte gut sein dass es daran liegt
Antwort 3 von Chris2134 vom 24.07.2020, 22:20 OptionsLösung
Hallo Octane007,
ich besitze zwar keine Erfahrungswerte, was HD-Videos in Verbindung mit dem Athlon XP 3800+ angeht, aber es könnte gut daran liegen.
Um auszuschließen, daß es an einem falsch konfigurierten Wondows liegt, könntest Du es mit einer Linux-Live-CD probieren. Bei den meisten Distributionen ist auch ein Video-Player integriert.
Und wenn es dann immer noch ruckelt würde eine neue Grafikkarte auch helfen. Da die neueren Generationen von ATI und nVidia eine integrierte Hardwarebeschleunigung für HD-Videos besitzen.
Das wäre ja wahrscheinlich auch ansonsten zweckmäßig, da die verbaute Onboardgrafik äußerst schwach ist.
Gruß
Chris
Antwort 4 von Octane007 vom 25.07.2020, 01:32 Options
habe es nun probiert und bin mir ziemlich sicher dass es nur an der grafikkarte liegen kann.
hat bei der linux-live-cd auch geruckelt ^^
THX für die Antworten
Antwort 5 von Chris2134 vom 25.07.2020, 01:54 Options
Hallo Octane007,
kein Problem und Danke für die Rückmeldung!
Gruß
Chris