fehlendes Icon in der Task-Leiste
Hallo,
ich habe mir das Spamprogramm "Spamihilator" installiert und hatte bisher auch immer das Icon unten rechts stehen. Hier konnte man auswählen ob die Mail Spam oder Non-Spam ist. Also der sogen. Trainingsbereich. Nun steht dieses Icon dort aber nicht mehr, obwohl das Programm aktiv ist. D.h. ich kann derzeit keine mails nach Spam und Non-Spam einteilen und bekomme somit die vom Programm selbst eingestuften "Spamnachrichten" nicht mehr in mein Outlook. :(( Das macht es nur, nach dem ich dort ausgewählt habe..Spam o. Non-Spam. Hilfe...wie bekomme ich denn das Icon wieder, sodass ich dort festgesetzte Mails einsehen kann.
Vielen Dank im Voraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Labskaus vom 14.07.2020, 17:14 Options
Moin,
versuch mal über rechtsklick auf die Taskleiste --> Eigenschaften --> neben inaktive Symbole den Button anpassen.
Aus irgendwelchen Gründen habe ich es auch schon mal gehabt, dass dort plötzlich Icons auf inaktiv standen.
Gruß
Antwort 2 von snowdad vom 21.07.2020, 08:55 Options
Hi Labskaus,
sorry, dass ich erst jetzt antworte. Perfekter Tipp!!!! Alles wieder i.O. Vielen Dank!!!
Antwort 3 von fradank vom 14.08.2020, 00:03 Options
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Dies passiert auch mit dem Programm Antivir. Die angesprochene Lösung
rechtsklick auf die Taskleiste --> Eigenschaften --> neben inaktive Symbole den Button anpassen.
hilft leider nicht weiter. Die beiden Programme habe ich auf "Immer einblenden" gessetzt. Als Icon wird das Ordnersymbol angeboten, nicht das Originalprogrammsymbol.
Dies gilt auch für die Lautstärke. Dennoch werden die Icons nicht angezeigt.
Wer kann helfen? Ggf. sind fehlerhafte, bzw. fehlende Einträge in der Registry schuld.
Vielen Dank im Vorraus!