ständig blaue bildschirme unter xp
hallo benötige dringend hilfe.
ich bekomme seit einiger zeit folgende meldung innerhalb eines blauen bildschirms:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starte. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritten folgen:
Stellen sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie Ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.
Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie Bios-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken Sie die F8-Taste, um die erweiterte Startoption zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls Sie zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.
Technische Information:
***stop: 0X000000F4 (0X00000003, 0X89860350, 0X898604C4, 0X805C8BFC)
Speicherbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support.
was kann das sein. ich habe am rechner vorher nichts verändert bzw eigebaut.
mein rechner:
ms windows XP service pack 3
Mobile AMD Sempron Processor 2800+
1,2 GB Ram
Nvidia GeForce FX Go 5200
diese Meldung wird meist dann gezeigt wenn ich daten mit winrar entpacke und neben bei über den vcl player musik höre.
ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. bin euch jedenfalls über jede antwort dankbar.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 13.07.2020, 17:16 Options
Hallo,
Seh mal hier nach
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#4Fhilft vielleicht weiter, Ich gehe von der Meldung auf dem Bluescreen aus
Zitat:
Technische Information:
***stop: 0X000000F4 (0X00000003, 0X89860350, 0X898604C4, 0X805C8BFC)
Der unterstrichene Teil ist die wichtigste Auskunft
Gruß
Helmut
Antwort 2 von MarisaS vom 13.07.2020, 17:26 Options
Hallo Helmut,
kannst du vielleicht mit IRQL NOT LESS OR EGUAL auch was anfangen, den blue screen hab ich manchmal, und deswegen schon CPU und motherboard getauscht bekommen (in Garantie, weil mein HW-Hersteller nichts gefunden hat). Seit dem Tausch kommt der blue screen zwar seltener, aber doch manchmal.
Board ist Asus P5GC-MX unter Win XP Home
Danke im Voraus + LG
Marisa
Antwort 4 von MarisaS vom 13.07.2020, 18:23 Options
Hallo Helmut,
danke für die prompte Antwort, das hab ich schon gesehen, nur gabs die blue screens bei mir schon, nachdem noch kein einziges Prog installiert war, also nur XP, patches, onboard-Treiber und Realtek Audio. Deswegen hatte ja auch mein HW-Hersteller praktisch alles getauscht (MB, Speicher, CPU, Platte und DVD !!).
Kann es an den onbaord-Treibern liegen (aber die wurden ja von Asus mitgeliefert, inkl. Realtek Audio) ??
LG
Marisa
Antwort 5 von saschaklemp vom 13.07.2020, 18:41 Options
hallo helmut und vieln dank für den schnellen tip. kannst du mir denn auch sagen woher ich den treiber bekommen kann??? ich habe im netz gelesen das dieser bei xp im zusammenhang mit einer installation von kaspersky 7 deinstalliert werden kann. stimmt dies?
sascha
Antwort 6 von Saarbauer vom 13.07.2020, 22:33 Options
Hallo @ MarisaS,
du solltest einen eigenen Thread aufmachen für dein Problem, da dies ganz andere Gründe haben kann wie das Problem von @ saschaklemp
Gruß
Helmut
Antwort 7 von Saarbauer vom 13.07.2020, 22:37 Options
Hallo @ saschaklemp,
da die Angaben zum PC sehr mager sind sollten wir erst mal feststellen wo das Problem genau liegt. Was sagt der Gerätemanager, dort müsste bei einen Gerät ein Dreieck mit Ausrufezeichen oder was ähnliches stehen.
Für die Grafikarte mal bei Nvidia nachsehen und für das Board beim Boardhersteller
Gruß
Helmut