Kein Internet nach XP-Neuinstallation
Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich habe vor kurzem Windows Xp neuinstalliert. Wenn ich nun wie sonst üblich einfach das Internet Kabel zum DSL Router einstecke, passiert nichts, er scheint das Kabel irgendwie nicht zu erkennen, allerdings blinkt es und da ich mit dem gleichen Kabel auch jetzt an einem Uralt-PC im Inet bin, liegt es daran nicht.
Nach der Installation kann der PC fünf Geräte nicht erkennen,
"Anderes PCI-Brückengerät"
PCI Device
SM-Bus Controller
3 x"Unbekanntes Gerät"
Da ich keinen Internetanschluss hinbekomme, geht leider ja keine automatische Treibersuche...
Mein Motherboard ist ein ASUS M2N 1394 und da ist anscheinend ja eine Netzwerkkarte on board, leider finde ich da bei Asus nichts Konkretes zu Lan-Treibern. Die CD hat mir mittlerweile jemand von zuhause per ICQ gesendet. Konnte alle Sound und Grafik-Treiber etc. installieren.
Es besteht eine 1394-Netzwerkadapter-Verbindung, die aber unabhängig von meinem Kabel zum Router immer geht und sich nur deaktivieren, aber nicht löschen lässt, wohl so ein Standard, aber leider habe ich da wenig Ahnung von :-(
Fällt vieleicht jemandem was ein?
Liebe Grüße
Desperado
Antwort schreiben
Antwort 1 von Rummzick vom 12.07.2020, 10:19 Options
Es fehlt der Chipsatztreiber oder auch nur der Treiber für die Netzwerkkarte.
Antwort 2 von Turbohecht vom 12.07.2020, 10:43 Options
Du hast doch bestimmt eine Treiber CD zu deinem Board oder PC mitbekommen leg die ins Laufwerk und such auf der CD die passenden Treiber in Deinen Fall die NVIDIA nForce Treiber.Wenn Du die nicht hast frag einen Bekannten der Internet hat ob er sie Dir von der Nvidia Homepage laden kann.
MFG
Antwort 3 von despi vom 12.07.2020, 11:22 Options
ich habe den Fehler mittlerweile behoben. Ich habe die Treiber-CD gestern geschickt bekommen mit allen treibern, aber das brachte ja nichts.
Ich bin eben zufällig auf einen Nvidia-Setup in einem normalen Windows Ordner gestoßen, den ich nicht angelegt habe. Obwohl ich gestern alles durchsucht habe bzw Windows das ja automatisch zu machen scheint, hab ich den entweder übersehen, oder die Treiber CD hat den da neu angelegt, jedenfalls war es das.
Also sorry, wenn die Lösung so simpel war *schäm* ich hab da gestern den ganzen Nachmittag mit verbracht ;-)
Danke Euch!
LG Despi
Antwort 4 von despi vom 12.07.2020, 11:38 Options
ich habe den Fehler mittlerweile behoben. Ich habe die Treiber-CD gestern geschickt bekommen mit allen treibern, aber das brachte ja nichts.
Ich bin eben zufällig auf einen Nvidia-Setup in einem normalen Windows Ordner gestoßen, den ich nicht angelegt habe. Obwohl ich gestern alles durchsucht habe bzw Windows das ja automatisch zu machen scheint, hab ich den entweder übersehen, oder die Treiber CD hat den da neu angelegt, jedenfalls war es das.
Also sorry, wenn die Lösung so simpel war *schäm* ich hab da gestern den ganzen Nachmittag mit verbracht ;-)
Danke Euch!
LG Despi