Notebook Problem
Hallo,
so ich habe ein großes, merkwürdiges und ziehmlich unlogisches Problem:
Des Notebook eines Freundes sollte von mir auf vorderman gebracht werden. Als ich mir das draufgemachte XP angeschaut habe stellte ich fest, dass praktisch kein Programm länger als 5min lief und xp inherhalb meine "inspektion" 2 mal mit bluescreen abstürtzte. Da praktisch keine daten oder wichtige Programme drauf waren, entschied ich mich XP neu draufzumachen (habe einen Virus vermutet).
Davor (XP warr nicht mit recovery) wollt ich noch kubuntu ausprobieren (er benutzt nur office und internet). So nach ungefähr 5 anläufen hab ich es entlich geschaft die partitionierung durchzuführen, doch dann ist die installation wieder ein mal (deshab 5 anläufe) abgebrochen.
Mit einem mulmigen Gefühl (immerhin ists nicht mein notebook) hab ich doch xp draufgemacht. Ging diesmal einfacher, doch mitten in der einrichtung ist er wieder abgestürtzt. nach einer Reparatur tut xp mehr oder minder. Das merkwürdige:
-IE ist nicht installiert!!!
-Firefox den ich nach 3 anläufen installiert bekommen hab stürtzt nach ungefähr 30sec ab.
-SP3 oder 2 bekomm ich net drauf (er behauptet beim entpacken soll eine Datein fehlerhaft sein)
So was ist das Problem und vor allem wie lös ich es!!!
Gruß
Meine Vermutungen:
-Biosvirus (ich geb zu sehr weit hergeholt)
-defekte Hardware
Antwort schreiben
Antwort 1 von hrhr vom 11.07.2020, 20:27 Options
hallo,
lade dir mal die
UltimateBootCD runte und brenn das image auf cd (z.b. bei nero - Datei - Öffnen -->image auswählen + brennen). nachdem du von dieser gestartet hast, kommst du in ein menü wo du allerhand tests durchführen kannst.
ich würd auf Ram oder HDD tippen - eine CPU überhitzung (gerade bei den momentanen temperaturen) ist natürlich auch möglich.
viel erfolg
hrhr