online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Turbohecht vom 11.07.2020, 20:11 Options

Firefox Probleme

Hallo

Ich hab ja vor ein paar Tagen meinen Rechner formatiert und bei der Gelegenheit auch den Fitefox 3 drauf gemacht und Probleme damit.

1.Manche Seiten brauche ewig bevor sie laden das war beim zweier nicht so
2.Wenn ich einen Beitrag in einem Forum schreibe kann es passieren das mein Beitrag gleich 2-3 mal da ist obwohl ich nur einmal auf absenden gedrückt hab.
3.Wenn ich einen Link posten will passiert alles mögliche so wie hier

http://www.supportnet.de/threads/2126807

4.Downloads verschwinden einfach so das ich 2-3 laden muss.

Werd wohl erst mal wieder auf den Firefox 2 zurück gehen

Antwort schreiben

Antwort 1 von Vire_ vom 11.07.2020, 20:20 Options

Hallo Turbohecht!
Es liegt mir wirklich fern, dir als alten SN-"Hasen" kluge Ratschläge erteilen zu wollen.
Zitat:
Werd wohl erst mal wieder auf den Firefox 2 zurück gehen

Trotzdem sei es mir gestattet, dies als kluge Entscheidung zu bezeichnen :))

Aber ernsthaft: Auch wenn einige hier was anderes schreiben, z. B. daß der 3er schneller ist. Das mag ja stimmen, aber den Unterschied kann man vermutlich nur mit einer Stoppuhr feststellen.

XP SP3 hat es uns doch gezeigt, daß es manchmal besser ist,
sich in Geduld zu üben :-)

MfG

Antwort 2 von Turbohecht vom 11.07.2020, 22:56 Options

Problem 1 hab ich behoben das lag am Prefetching. Jemand eine Idee wegen den anderen Fehlern ?

Antwort 3 von Mickey vom 11.07.2020, 22:59 Options

Zum Pkt. 3: deine Formatierung (/url) (url) stimmt nicht (der Slash gehört nach hinten), achte mal auf unsere Formatierungshilfe über jedem Antwortfeld.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von MarisaS vom 12.07.2020, 08:22 Options

Amdins Benachrichtigt
Guten Morgen Mickey,
zu den Formatierungshilfen: ich fürchte das Problem von Turbohecht liegt nicht am FF3 sondern an dem Progi hinter Url Pop - wenn man einen mal angelegt hat, und den dann ändern will zB mit hineinkopieren, dann landet das neu hineinkopierte irgendwo. Hab mich damit leider auch schon rumgeplagt und die ganze Antwort dann geschmissen, weil es mir zu nervig wurde. Bitte checkt das einmal.
LG
Marisa

Antwort 5 von katy vom 12.07.2020, 10:52 Options

Hallo Marisa,

dein Problem mit URL Pop kann ich nicht nachvollziehen (Opera 9.51), das einzige Problem das ich damit habe ist, dass es grundsätzlich den Link am Ende einfügt, egal wo der Cursor steht.
Welchen Browser nutzt du?

katy

Antwort 6 von Turbohecht vom 12.07.2020, 10:55 Options

Das passiert nicht nur hier sondern auch in anderen Foren und auch erst mit dem Firefox 3.

Antwort 7 von MarisaS vom 12.07.2020, 11:00 Options

Hallo ihr beiden,
nicht nur mit FF3, ich hab noch den FF2 und IE6, passiert bei beiden genau wie Katy sagt: egal wo der Cursor steht, hineinkopiertes stellt sich ans Ende und lässt sich nicht zwischen {url=http://www...}und{/url} stellen. (wegen Anzeige eckige Klammer mit runder ersetzt)
LG
Marisa

Antwort 8 von Turbohecht vom 18.07.2020, 08:31 Options

Mit dem Update hat sich fast alles erledigt.