online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon mk23usp vom 11.07.2020, 19:28 Options

Vista 32 auf 64 Bit - Fragen

Hallo!

Ich möchte gern mehr RAM kaufen (derzeit 3 GB) und somit müsste ich ja dann auf 64 bit umsteigen.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen zu Vista 64 bit und zur Umstellung:

1. Bleiben meine Daten wenn ich von 32 auf 64 umstelle (also wird nur Windows installiert und die anderen Programme laufen weiter oder muss ich alle Programme die ich derzeit laufen habe neu installieren?)

2. Wie stabil ist es? Man hört ja immer dies und das geht nicht etc. Ist es empfehlenswert? Wäre zb Vista 32bit mit 3 GB RAM besser (schneller, stabiler) als Vista 64bit mit 4GB? (4GB ist glaube ich ja das minimum das man haben sollte für 64b wobei für 32 1GB das minimum ist)

3. Ich spiele sehr gerne und hab Angst, dass viele Spiele auf 64bit gehen... kann mir da vielleicht jemand der Erfahrung hat Tipps geben? Es gibt ja die Games for Windows und um neuere Spiele mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen, hab aber viele ältere Spiele die auch noch gern spielen würde
Laufen die neuen Spiele flüssig (man hört ja leider auch immer wieder was)

4. Jetzt noch eine ganz blöde Frage :)
Ich hab einen Quad Core... da werden erst bei 64 bit alle 4 Prozessoren verwendet oder? *sich für die Frage schämt*

So ich glaub das wärs fürs erste... wenn Ihr noch was wichtiges wisst, scheut euch nicht es mir mitzuteilen ;)

Ansonsten vielen, vielen Dank!

Antwort schreiben

Antwort 1 von zecco vom 11.07.2020, 20:29 Options

64-bit lohn sich nicht brauchst du auch nicht 32-bit ist der.
Auf der 64er laufen die meisten programme nicht mehr.

32 ist besser
und du musst formatieren jojo ne.
Ich hoffe ich konnt die helfen. ne;-D
Ach ja ne ich bin ein Iraker sorry für mein Deutsch;-D

Antwort 2 von mk23usp vom 12.07.2020, 13:00 Options

Danke für die Antwort!

Könnte aber vielleicht noch jemand genauer auf meine Fragen eingehen?

Hab mich schon erkundigt aber mehr als '4+ GB RAM möglich' und 'man benötigt einen Prozessor der 64bit tauglich ist' konnte ich nicht herausfinden :/

Antwort 3 von fussel1 vom 12.07.2020, 13:29 Options

Hi mk23usp,

lies dir das einmal durch:

Was bringt 64 Bit?

Bevor du also auf ein 64 Bit Betriebssystem umsteigst, solltest du wissen, dass du auch die passende Software dafür benötigst. Andernfalls wird auf 32 bit runtergerechnet, was gerade bei Games zu Leistungseinbrüchen führen kann. Die Masse der heutigen Software (Programme und Games) sind nicht in der Lage von Speichergrößen über 4 GB zu profitieren.

Wenn du also, wie du sagst, aktuelle und auch ältere Games zocken willst, dann ist für Dich ein 32 Bit Betriebssystem als Dualbootsystem WinXP/WinVista die erste Wahl. Dazu eine schnelle CPU/Grafikkarte oder gar SLI/crossfire und du wirst für einige Zeit ausreichend Reserven haben.
64Bit hat für Privatanwender meiner Meinung nach noch Zeit.
Zumindest muss ich immer wieder von Problemen lesen die genau die Leute mit Ihrem System/Programmen bekommen, welche mit 64bit+8GB Ram unterwegs sind und sich dann wundern dass ihr alter PC schneller war???!!!!

mach's richtig
gruss fussel

Antwort 4 von mk23usp vom 12.07.2020, 14:13 Options

Danke für die Antwort!

Könnte aber vielleicht noch jemand genauer auf meine Fragen eingehen?

Hab mich schon erkundigt aber mehr als '4+ GB RAM möglich' und 'man benötigt einen Prozessor der 64bit tauglich ist' konnte ich nicht herausfinden :/

Antwort 5 von mk23usp vom 12.07.2020, 14:20 Options

huh sorry wegen dem letzten posting... weiß nicht was da passiert ist...

Danke für die Antwort!

Eine Frage wär noch da... hab einen Quad Core - Werden bei Vista 32bit alle 4 Prozessoren benützt oder ist das nur bei 64 der Fall?

Das wäre ein entscheidender Punkt, denn wenn das bei 32 bit nicht der Fall ist, ist mein CPU wahrscheinlich langsamer als bei 64bit

ja und dann noch zu SLI :)

Wie funktioniert das? Was bringt es? Unterstützen es die meisten Spiele? Sind Spiele die es nicht unterstützen langsamer?

Hab im Moment eine 8800 GTS und noch eine gleiche herumliegen und hab mir schon öfters gedacht, dass ich ja eigentlich beide benützen könnte... aber ich kenn mich da halt nicht aus :(

Antwort 6 von fussel1 vom 12.07.2020, 17:23 Options

hi,

Zitat:
aber ich kenn mich da halt nicht aus :(

ging mir früher bei vielen Sachen auch immer so. Ich hab dann angefangen mich zu belesen und seitdem konnte ich viele Wissenslücken schließen.
Bei Googel findest du zu deinen Fragen viele gute Antworten:

- Quad Core mit 64 bit Betriebssystem

- SLI+Crossfire

so long fussel