online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon eugen.blank vom 11.07.2020, 18:09 Options

Meldung

Beim Formatieren einer SD komt danach eine Meldung:

Windows kann das Formatieren nicht beenden.

Was muß ich tun oder wie kann ich diese 2GB SD Speicherkarte formatieren, so, daß ich Audio Dateien darauf bekomme?!

Eugen

• *Threadedit* 18:10:35, 11.07.2008
    Admininfo: zum Artikel/ Betreff. Bitte beachte FAQ 2, #4 bei deiner nächsten Anfrage.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von franky1909 vom 13.07.2020, 00:57 Options

Hallo,

versuche Dich zu erinnern, im welchem Format Du die Karte ursprünglich formatiert hast und führe die normale Formatierung (keine Schnellformatierung) durch. Bringt das nichts, kannst Du auch die Karte im verwendeten Gerät formtieren zu versuchen. Ein defekt des Cardwriters ist auch in Betracht zu ziehen, wo anders mal testen. Der Einsatz fremder Tools ist ggf. in Betracht zu ziehen, Google o.ä. hilft bei der Suche.

Gruss Frank

Antwort 2 von eugen.blank vom 10.12.2020, 10:54 Options

Ich bin nicht glücklich, da mir immer in 3 Monaten mein PC System (windowa XP Home Edition) abstürzt. Dateine habe ich gesichert, aber es tut mir nicht gut, das System immer neu zu installieren. Ich habe es zwar mit Hilfe der WINDOWS XP Home Tricks wiederzuherstellen, aber es nützt nur selten.
    Auch meine "START" Diskette nitzt nichts. Aber es wäre auch nicht das schlimmste. Gibt es ein Umweg, daß man die WINDOWS nicht immer aktivieren muss?
    Nun habe ich wieder 30 Tage Zeit- aber dann?
    Kann mir jemand einen Rat schicken?

Eugen

Antwort 3 von franky1909 vom 12.12.2020, 07:36 Options

Morgen,

natürlich kannst Du das umgehen.
    Versuche Deine HD zu spiegeln, ausreichene Auswahl zu den benötigten Tools findest Du im Netz., du erstellst dabei ein Image und kannst Dieses jederzeit zurück spielen.
    An Deiner Stelle würde ich die Ursache trotzdem klären, dazu muss man auch mal Angaben machen bzw. die Fragen beantworten können.
    In Deinem Fall würde ich, wenn nur die Urache nicht geklärt werden kann, zur einer Live-CD zurück greifen und Dein System dabei unberührt lassen, also Start von CD/DVD wenn die Karte genutzt wird.
    Hilfe bei bzw. Anleitungen findest Du dabei unter dem Stichwort Live-CD im Netz.

Gruss Frank