Seit Windows XP Update funktioniert Internet nicht mehr
Hallo zusammen
Seit mein PC (Windows XP) ein automatisches Update gemacht hat, funktioniert das Internet nicht mehr. Ich habe ein Systemwiederherstellungspunkt verwendet wo das Update noch nicht durchgeführt wurde - da funktionierte das Internet einwandfrei. Als ich den PC wieder ausschalten wollte, wurde das Update wieder installiert und das Internet funktionierte wieder nicht mehr.
Auf dem PC ist übrigens Zonealarm installiert. Wenn ich dieses Programm ausschalte, komme ich wieder problemlos ins Internet. Auf Zonealarm bin ich jedoch angewiesen :-(
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüsse
Donjuandan
Antwort schreiben
Antwort 2 von ThomasL1978 vom 11.07.2020, 10:04 Options
Hi,
lad dir mal die aktuelle Version von Zonealarm runter oder stell die Internetsicherheitsstufe auf Mittel, dann sollte alles wieder funktionieren.
Gruß
Thomas
Antwort 3 von donjuandan vom 11.07.2020, 10:11 Options
Hallo Lutz und Thomas
Danke für die schnellen Antworten. Werde mir zuerst die neue Zonealarmversion runterladen und wenn es dann nicht funktionieren sollte einfach den neuen Windows Patch deinstallieren.
Liebe Grüsse
Donjuandan
Antwort 4 von Lutz1965 vom 11.07.2020, 14:58 Options
Hallo
lese auch mal den Artikel bei
WinFuture"Web-Sperre: Update für ZoneAlarm behebt Probleme"
Gruss
Lutz
Antwort 5 von Ich-bin vom 11.07.2020, 16:16 Options
Dazu brauchst Du nicht die neue Vers. Auf Mittel funtzt die alte auch. Mite der neuen hab ich aba ein Prob.. hab sie runtergeladen und inst. unter Produktinfo wird 7.0.462.000 angezeigt aber der Updater sagt dauert das es eine neue Vers. gibt.
Antwort 6 von Arno_Nym vom 11.07.2020, 16:38 Options
Zitat:
und wenn es dann nicht funktionieren sollte einfach den neuen Windows Patch deinstallieren.
Dies ist sicherheitstechnisch die schlechteste der möglichen Alternativen.
Arno