online 1
gast (50)

/ Forum / W-LAN

W-LANW-LAN

Fragevon st3f4n vom 10.07.2020, 19:25 Options

w-lan verbindet sich nicht

Hallo...

Wir haben einen neuen Router SAmsung 3210 Ohone W-LAN SL und seit dem verbindet sich mein W-LAN Stick (T-Sinus 130data) nicht mehr mit dem internet.
Der W-LAN Stick findet den Router zwar und ich gebe auch das korrekte Passwort ein, doch trotz dessen wird keine verbindung hergestellt, ich kann mir das vor allen dingen nicht erkären, weil ich mit meiner Xbox360 auch ohne probleme ins Internet komme (auch über den neuen router/ und mit dem Passwort).

Vorher hatten wir eine Fritzbox, da war es so dass mein W-Lan stick mit die box angezeigt hat, ich hab se angeklickt, passwort eingegeben und fertig, alles lief perfekt.

Doch jezz mach ich genau das selbe , aber es wird keine verbindung ins internet hergestellt, hab schon sämtliches ausprobiert und komme einfach zu keiner Lösung..........

Bitte verzweifelt um Hilfe....vielen dank im voraus
MFG Stefan

Antwort schreiben

Antwort 1 von Holzmann vom 14.07.2020, 13:10 Options

Hallo Unterstüzt dein W-lan Stick deinen Verschlüsselungstypen z.B WEP oder WPA , WPA 2 ist DHCP aktiviert ?
Hast du deinen MAC Filter deaktiviert GELASSEN ?
MFG Holzmann

Antwort 2 von st3f4n vom 17.07.2020, 17:23 Options

Hallo
Ja der verschlüsselungstyp WEP wird unterstützt, leider auch nur der

was heist DHCP??
MAC war aus, hab es angemacht, aber leider geht es immer noch nich

MfG Stefan

Antwort 3 von micha182 vom 17.07.2020, 18:38 Options

hi!

DHCP ist die automatische Vergabe der IP-Adressen, sollte von Werk aus eingeschaltet sein. Probier für den Anfang mal, die Verschlüsselung wegzulassen und teste ob es klappt.

Gruß

Micha

Antwort 4 von st3f4n vom 17.07.2020, 21:44 Options

achso, ja DHCP ist an
und das mit der verschlüsselung hab ich auch schon versucht, es ging aber nicht, deswegen weiss ich auch echt nicht mehr wirklich was ich tun soll....
hab mir heute schon aus verzweiflung einen neuen W-LAn stick geholt, den man komplett manell einstellen kann, das ging mit meinen alten vorher nich
naja hab ich auch alles versucht, ip manuell eingegeben und sone sachen, aber es bleibt das selbe Problem wie vorher, dass er einfach keine verbindung herstellt...
ich geh mal davon aus dass das Problem vom Router aus ist, aber dazu kommt ja wieder dass ich mit meiner xbox360 locker über den router ins internet komme^^
irgendwie bin ich ner blöden zwickmühle

MfG Stefan