Beim Booten Betriebsys.Auswahl obwohl keine installiert
Hallo,
mein Notebook hat beim Booten folgendes Problem:
Habe versucht einmal über das Notebook auf eine externe HDD WinXP zu installieren, da hat wohl die interne Notebook HDD was von der Installation abbekommen, so dass ich jetzt beim Booten erst ins Betriebsystem_Auswahlmenü gehen muss, um das Betriebsystem zu wählen, obwohl ja nur ein Betreibsystem installiert ist.
Wie kann ich ihm zu verstehen geben, dass nur ein Betriebsystem und nicht zwei installiert sind?
Danke
Antwort schreiben
Hallo,
du musst das überflüssige Systen aus der boot.ini löschen.
Ein Weg:
Start / Ausführen / msconfig eingeben und bestätigen. Register Boot.ini aufrufen, die Startpfade überprüfen und den falschen Eintrag löschen lassen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von Mickey vom 10.07.2020, 12:59 Options
Arbeitsplatz -> rechte Maus -> Eigenschaften -> Erweitert "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen: hier kannst du die Anzeigeoptionen festlegen (oder über Bearbeiten....)
Unter Start -> Ausführen -> msconfig - > Registerkarte Boot.ini kannst du die Einträge nochmal prüfen (oder die versteckte boot.ini nach Sicherung auch selber im %Root% deiner Systempartition bearbeiten).
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©