Bild Vergrößern (ohne Schärfe verlust!
Hey Leute,
ich hab gestern ein Screenshot von nem bild auf meinem pc gemacht und hab es nun gespeichert das bild ist nicht sehr groß und deshalb schwer zu erkennen ich würde das bild gerne vergrößern nur weil es aus pixeln besteht kann ich es schlecht vergrößern ohne das ich nur noch pixel seh! Ich hatte mir gedacht das ich mein Screenshot von Pixel in eine Vektorgrafik umwandel und es dan vergrößer !Mich würde 1. interessieren ob das überhaupt möglich ist und
2 Wenn ja wie??
ich hoffe auf eure unterstützung und eure Meinungen dazu würd mich freun!
Lg Hübi16
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 10.07.2020, 08:21 Options
hallo,
da wirst du wohl Probleme haben, da du die DPI-Zahl nicht wirklich erhöhen kannst.
Es ist zwar möglich mit interpolieren etwas dazwischenzurechnen aber das ist Augenwischerei, da diese Programme sich aus den umliegenden Punkten was ausrechnen.
Vereinfacht gesagt, was nicht da ist kann ich auch nicht vergrössern.
Gruß
Helmut
Antwort 2 von KJG17 vom 10.07.2020, 08:32 Options
Moin,
ich wüsste nicht, dass man ein komplettes Bild vektorisieren könnte, was aber bei mir nicht viel zu bedeuten hat.
Du kannst, wie von Helmut angespochen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Auflösung schrittweise hochrechnen lassen. Bis zu einem Punkt, wo das Ergebnis für dich gerade noch akzeptabel ist.
Gruß
Kalle