xp erkennt externe festplatte nicht
Helau,
ich hab folgendes Problem:
Nach einem der vielen Neustarts von XP Neustart erkennt er nun plötzlich meine externe Festplatte nicht mehr.
Partitionen:
1. ext3 (Linux)
2. FAT 32
3. NTFS
er kannte die aber vorher. Die Datenträgerverwaltung erkennt alle drei Partitionen und meldet keine Fehler, unr der Arbeitsplazt listet sie net auf.
Übrigens wir die ext3 nach nem Trick erkannt (externer Treiber). Doch warum kann er FAT32 und NTFS net auflisten???
Gruß
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 09.07.2020, 17:55 Options
versuche in der datenträgerverwaltung per rechtsklick auf die jeweilige partition einen laufwerksbuchsten zuzuordnen.. sofern er mit den partitionen wirklich keine probleme hat sollte das funktionieren.
Zitat:
Übrigens wir die ext3 nach nem Trick erkannt (externer Treiber)
beachte das die verfügbaren windowstreiber ein ext3 filesystem wie ext2 behandeln, d.h. ohne journaling. damit ist es gerade bei externen speichermedien (die schnell mal ausversehen getrennt werden) eine heikle sache bei schreibzugriff - beim lesen aber ergeben sich keine probleme..
ich würde also - sofern du schreibend auf die ext3 partition zugreifst - auf das speichern wichtiger daten (ohne backup) verzichten..
Antwort 2 von Kimmiilli vom 09.07.2020, 18:07 Options
so jetzt kann ich mir offizell in den Hintern treten. Ich hab doch tatsächlich vergessen die Partitionen zu bennen!!!
grrrr
naja, des problem war wohl, das mein ubuntu die problemlos erkannt hat.
Da ich ubuntu auch haptsächlich nutzte werde ich wohl kaum Probleme mit dem journaling haben ;-)
trotdem danke für den Hinweis!!
Gruß
Antwort 3 von Kimmiilli vom 09.07.2020, 18:53 Options
so jetzt kann ich mir offizell in den Hintern treten. Ich hab doch tatsächlich vergessen die Partitionen zu bennen!!!
grrrr
naja, des problem war wohl, das mein ubuntu die problemlos erkannt hat.
Da ich ubuntu auch haptsächlich nutzte werde ich wohl kaum Probleme mit dem journaling haben ;-)
trotdem danke für den Hinweis!!
Gruß