legale Möglichkeit aus einer gekauften Musikdatei eine normale MP3 zu machen?
Hallo,
welche Möglichkeitenm gibt es aus einer legal gekauften Musikdatei (also mit dem DRM Müll) eine normale mp3 Datei zu machen.
Mit der Originaldatei kann derjenige nichts anfangen da sie nirgends da abgespielt werden kann wo er sie gerne hören würde.
Die Möglichkeit die Datei abzuspielen und mit Audacity zum Beispiel aufzuzeichnen ist mir bekannt (und meines Wissens nach lega, korrigiert mich wenn ich mich irre), allerdings läuft Audacity auf dem PC nicht so wie es soll, daher fällt diese Möglichkeit weg.
Peter
Antwort schreiben
Antwort 1 von Darkshizo vom 09.07.2020, 14:02 Options
tja da muss ich sagen das es leider nicht legal ist DRM zu konvertieren...
Also gibts da überhaupt keine Möglichkeit?
Ist ja an sich schon ne ganz schöne Frechheit, was denkt ihr wie lange ich gebraucht habe um dem zu erklären wieso sein MP3 Player die Musik für die er schliesslich teuer bezahlt hat nicht abspielen kann.
Ist echt ein schlechter Scherz...
Antwort 3 von Mickey vom 09.07.2020, 14:06 Options
Den Kopierschutz direkt zu umgehen wäre illegal.
Ein legaler Workaround wäre ein analoges abgreifen über ein Tool wie z.B. den No23recorder oder Tunebite - nutze dazu mal die Suche rechts oben. In unseren Tipps wurde Tunebite mal erklärt.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 4 von sutadur vom 09.07.2020, 14:09 Options
@Darkshizo:
Da muss ich Dir leider sagen, dass Du falsch liegst, solange der hier beschriebene Weg gewählt wird, den Titel abzuspielen und dabei gleichzeitig neu (analog) aufzunehmen.
@peteradolf86:
Der von Dir beschrittene Weg ist die wohl einzige legale Möglichkeit. Wenn es mit dem von Dir genutzen Tool nicht funktioniert, probier es mal mit
No23-Recorder.
Schneller geht es mit
Tunebite, weil dieses Programm, so jedenfalls ist es der Beschreibung zu entnehmen, die Titel schneller abspielen und aufnehmen kann. Dafür ist es aber leider auch kostenpflichtig. Aber vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich.
Antwort 5 von Arno_Nym vom 09.07.2020, 14:20 Options
Antwort 6 von DjTeraphin vom 09.07.2020, 14:45 Options
man kann doch die lieder mit audiograbber in mp3 machen ( ich bin mirr nicht sicher ob es legal ist )
Danke für eure Antworten, werde mir die Programme mal anschauen, und dann abwägen welches sich am einfachsten bedienen lässt für denjenigen.