online 1
gast (50)

/ Forum / HW-Sonstiges

HW-SonstigesHW-Sonstiges

Fragevon Power-Poler vom 08.07.2020, 15:34 Options

Windows 95 will soundkarte nicht

Wie eine sicherlich schon bemerkt haben, habe ich ziemliche Probleme mit meinem Alten PC

Jetzt ist es folgendes:
Windows erkennt die Soundkarte nicht, habe eine eingebaut, und Treiber installiert, zumindest habe ich diese im I-net empfohlen bekommen.
Es handelt sich um Folgende Soundkarte:
http://cgi.ebay.de/Creative-SB-CT4170-Vibra-16xv_W0QQitemZ290244005477QQihZ019QQcategoryZ8070QQcmdZViewItem

Nur sind die Anschlüsse vorne schwarz.
Sie ist auch genauso gejumpt
Aber unter Windows steht bei Multimedia:
Hardware nicht richtig konfiguriert, im Gerätemanege konfigurieren.
Und dort steht dann:
Das Gerät wäre nicht vorhanden, oder funktioniert nicht richtig, oder es wären nicht alle Treiber installiert.
Und ich solle die Hardware Dokumentation fragen.
(Code 24)

Kennt einer das Problem, ist vielleicht die Soundkarte beschädigt, oder fehlen noch Jumper?
Danke im Voraus

Mfg
Power-Poler

Antwort schreiben

Antwort 1 von riese vom 08.07.2020, 15:54 Options

bei win 95 werden die treiber unter dos eingespielt

adam

Antwort 2 von Power-Poler vom 08.07.2020, 16:56 Options

Hat sich erledigt, mein Kollege hat sich das Ding mal angeschaut, und gemeint ich sollte den 2ten Slot mal probieren.
Jetzt geht der Ton!
Es kommen zwar beim starten 2 Fehlermeldungen, die irgendwie meinen, dass bestimmte Dateien des Treibers nicht geladen werden konnten, aber nach 2maligem OK klicken, kommt auch schon der Windows sound.

Sorry das ich erst gepostet habe, bin nicht auf die Idee gekommen, das vielleicht der Slot ne macke haben könnte.