online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon norsksanne vom 07.07.2020, 04:48 Options

deeplinks im eigenen web

hallo liebe forumer,

ich bräuchte mal wieder eure hilfe und hoffe, dass ich hier konkrete antworten auf eine konkrete frage finde.... *g*

also, ich bin kein profi in sachen hp, aber auch nicht total gehirnblond, stehe allerdings vor einem problem, von dem ich weiß, dass es eine lösung gibt, sie eigentlich auch schon gefunden habe, aber ich verstehe sie in der anwendung nicht.... :-(

also, ich betreue die hp eines befreundeten hundezüchters, dieser hat gerade welpen und möchte darauf entsprechend auf seine hp aufmerksam machen.
die index.htm besteht aus einer einzelnen seite, die über eine verlinkung auf ein frameset verweist, von wo aus es dann über die navi entsprechend weitergeht.
nun möchte er einen direktlink von der index auf die welpen seite haben, soweit so gut, - bekanntes problem: wie bekomme ich es hin, dass der dazugehörige frameset mit der navi mitgeladen wird.

ich habe bereits die dazugehörige anleitung unter selfhtml gefunden, muss allerdings gestehen, dass ich sie einfach nicht verstehe und hoffe, dass jemand hier so nett ist, und sie mir für die entsprechende hp erklärt oder vielleicht sogar "übersetzt".

bitte verzichtet darauf, mir gute ratschläge über die gestaltung, aufbau und ähnliches in sachen hps zu geben oder mir zu raten, ich müsse halt mehr und besser suchen und oder/lesen....
ich sitze seit mittlerweile mehr als 8 stunden hier an der kiste und ich mag einfach nicht mehr... *g*

bitte schreibt nur, wenn ihr mir bei oben genannten problem weiterhelfen könnt, wollt und das dann bitte auch tut... ;-)

anbei die betreffenden links:
problem: von der seite index soll über die links direkt auf die seite h-wurf (zu finden unter nachwuchs) verwiesen werden, dabei soll der frameset mit aufgebaut werden.
www.zwergschnauzer-vom-heidekoerbchen.de

lösungsansatz:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/dyn-frames/index.htm

es wäre echt prima, wenn mir jemand erklären würde, wie ich das umsetzen kann..... :-) *hoff*

ach ja, ich arbeite mit frontpage, der frameset heißt "willkommen" und die zu verlinkende unterseite "h-wurf"

danke, eine leicht übermüdete sanne....

Antwort schreiben

Antwort 1 von katy vom 07.07.2020, 06:43 Options

Guten Morgen sanne,

du müsstest folgende Änderungen vornehmen (und zwar direkt im Quellcode):

In die Seite h-wurf.htm müsstest du dies direkt in die Zeile vor </head> setzen:

<script type="text/javascript">
 function checkFrameset() {
  if(!parent.hauptfenster)
   location.href="willkommen.htm?h-wurf.htm";
  dynAnimation();
 }
window.onload=checkFrameset;
</script>

und aus der Zeile
<body bgcolor="#365687" onload="dynAnimation()">
müsstest du
<body bgcolor="#365687">
machen.

übrigens solltest du mal den Pfad
src="file:///E:/Programme/Microsoft%20Office/Office10/fpclass/animate.js" (steht direkt darüber) anpassen, denn so versucht der Browser die Datei für die Animation auf meinem Rechner zu finden statt auf deinem Webspace!

In der Seite willkommen.htm müsstest du dies ebenfalls vor </head> einsetzen:
 function checkFramecall() {
  var Adressanhang=location.search;
  if(Adressanhang)
  frames.hauptfenster.location.href=Adressanhang.substring(1,Adressanhang.length);
window.onload=checkFramecall;
 }
</script>

falls du noch Probleme hast melde dich

katy

Antwort 2 von katy vom 07.07.2020, 06:45 Options

hoppla, da ist mir ein Kopierfehler unterlaufen, das 2te Script ist richtig:

function checkFramecall() {
var Adressanhang=location.search;
if(Adressanhang)
frames.hauptfenster.location.href=Adressanhang.substring(1,Adressanhang.length);
}
window.onload=checkFramecall;
</script>