online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon SnEiTH vom 06.07.2020, 18:46 Options

Mein Vista 32 Home Premium erkennt meine CD- und DVD-Laufwerke nicht mehr

Also wie schon in der Überschrift gesagt, erkennt es die CD- und DVD-Laufwerke nicht mehr. Sie werden zwar im Geräte Manager angezeigt aber mit einem Ausrufezeichen und im Explorer gar nicht. Im Geräte Manager steht dazu folgendes:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Es ist aber nicht das Problem in der Registry mit UpperFilters und LowerFilters. Ich habe auch den Treiber reinstalliert aber es hat alles nichts geholfen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg SnEiTH

Antwort schreiben

Antwort 1 von Schnecklich vom 08.07.2020, 04:57 Options

Hallo,

mein Vista erkannte auf einmal nichts mehr, auch die Festplatte hat sich abgestellt. Da ich das schon mal hatte und der fehler von einen anderen PC bekannt ist, so habe ich die Knopfzelle entfernt und eine Weile gewartet. Nun habe ich ohne die Knopfzelle gebootet und musste erst ins BIOS rein um die Uhrzeit einzustellen und habe die Bootreihenfolge wieder geändert. Beim verlassen des BIOS speicherte ich es ab und exit. Nun ging alles wieder.

LG--- F.W