startprobleme
wenn ich den pc einschalte fährt windows xp ganz normal hoch, bis zur benutzerfrage. klicke ich dann auf den benutzer hängt er sich auf oder
zeigt mir noch den desktop und hängt sich dann auf.das heisst das lämpchen der festplatte blinkt, die maus ist zu bewegen, aber sonst läuft nichts.
Antwort schreiben
Antwort 1 von zyx vom 06.07.2020, 19:14 Options
Virus eingefangen, Festplatte im Eimer ......?
Antwort 2 von ungarn vom 06.07.2020, 22:41 Options
probieren mit tune up utilities 2008 /start up manager /wen geht nicht müßß neu instalieren du hast vieleicht viele registry file crunked!!
Antwort 3 von Bongert vom 07.07.2020, 03:46 Options
hatte mal dassselbe problem als ich nen trojaner entfernt hatte..
versuch mal im abgesicherten modus zu starten (während des starts dauernd F8 drücken bevor das windows logo erscheint
-
wenn es funktioniert
--------------------------
Start - ausführen - "msconfig" - systemstart - und schick am besten alle einträge, bzw, falls du dich etwas damit auskennst, deaktiviere die programme die in irgend einer weiße damit zu tun haben könnte, bsp bei denen du neulich eine einstellung geändert hast, neu instaliert oder ein update gemacht hast ect. versuche es dann erneut im normalen modus
- oder: start - alle programme - zubehör - systemprogramme - systemwiederherstellung da stellst du deinen PC zu einem datum wieder her an dem dein PC noch normal funktioniert hat
wenn das nichts bringt, daten sichern ... siehe unten
Wenn es nicht funktioniert
--------------------------
gäbe es erstmals die möglichkeit eine systemwiederherstellung vorzunehmen mithilfe einer CD oder diskette, jenachdem wie du eine sicherung angelegt hast
oder
du instalierst windows xp neu..
vorher solltest du aber daran denken deine dateien zu sichern, z.b.im dos modus oder mit knoppix/linux
bei beiden fällen würde ich dir empfehlen den PC mal gründlich zu entrempeln und nochmal nach schädlingen zu durchsuchen...
wenn du einens chädling hast (wie ich) und du den nochmal entfernst, kann es passieren das du zum selben ergebniss kommst wie vorher.. das wäre natürlich nciht so schön^_^
wenn dies der fall ist gibts auf meiner sicht nur zwei : Linux oder windows neuinstalieren.
mfg bongert