icq 6 werbung entfernen
aloha zusammen
weis jemand von euch wie man bei icq 6 die werbung entfernen kann?? hatte da mal son ein prog. weis aba ncih mehr wies heißt...
thx 4 support
Antwort schreiben
Antwort 1 von LOL_LOL vom 06.07.2020, 00:40 Options
Antwort 2 von The.HateD.One vom 06.07.2020, 00:48 Options
nee da zeigt das teil an "falsche version von icq vorhandööön"
aba ich hab doch icq6
Antwort 3 von Cottet vom 06.07.2020, 09:35 Options
Es ist illegal, die Werbung in dem ICQ Client rauszupatchen, sowie es illegal ist, einen anderen Messenger für ICQ zu benutzen als den ICQ Messenger selber :-)
Schließlich steckt hinter ICQ eine *.com Firma, die ihren Dienst nicht aus reiner Gefälligkeit anbietet, sondern (mit dir) Geld verdienen will.
Antwort 4 von Flupo vom 06.07.2020, 12:38 Options
Zitat:
sowie es illegal ist, einen anderen Messenger für ICQ zu benutzen als den ICQ Messenger selber :-)
Quatsch! Wenn das so wäre, würde ICQ auch kein API für die Nutzung seiner Dienste bereitstellen.
Nimm Trillian, damit bist du die lästige Blinkerei los. Ein wenig schade ist nur, dass man damit einige Möglichkeiten (Spiele, Datenaustausch, Sprachchat...) verliert.
Gruß Flupo
Antwort 5 von autschi vom 06.07.2020, 12:47 Options
1) die version von icq und banner-remover müssen natürlich übereinstimmen, sonst geht es nicht
2) wenn das illegal wäre, dann würde es chip glaube ich nicht zum download anbieten. andere tools haben die ja auch aus ihrem programm genommen.
Antwort 6 von ICQ6 vom 06.07.2020, 13:13 Options
Hallo,
schau mal
HIER rein!
Ich habe keine Probleme mit der Werbung!
Grüße
Antwort 7 von Cottet vom 06.07.2020, 13:38 Options
@ Flupo, dann lies dir die EULA (AGBs) von ICQ Inc. durch und du wirst sehen, dass es kein Quatsch ist.
Antwort 8 von Dr.Ma-Busen vom 06.07.2020, 13:43 Options
Zitat:
Quatsch! Wenn das so wäre, würde ICQ auch kein API für die Nutzung seiner Dienste bereitstellen.
Die Nutzungsbedingung hast du gelesen als du dir eine ICQ Nummer Registriert hat?
da steht:
Zitat:
You agree not to (1) create or use any software other than the Software provided by ICQ or by America Online, Inc., or any affiliate thereof, to enter your ICQ number and password or to access the ICQ Services, without the express written authorization of ICQ;
Quelle:
http://www.icq.com/legal/end-user-license.htmlSteht im Absatz: Restrictions on Use
Im selben absatz wird auch das blocken von Werbung unterasgt.
Das man bei ICQ andere IM-Clients nutzen kann und ICQ nichts dagegen sagt, wird daran liegen das sonst die Nutzerzahl von ICQ zurück gehen würde. Da einige dann lieber auf ICQ verzichten und sich für ein anderes Instant-Messaging Protokoll entscheiden würden, als einen der offiziellen ICQ-Clients zu verwenden.
Und je kleiner die Nutzerzahl ist um so weniger Geld können die dann für Werbung verlangen.
Antwort 9 von superduper vom 06.07.2020, 13:56 Options
man könnte jetzt ja über die wirksamkeit und gültigkeit der eula hier in deutschland reden...
Antwort 10 von Flupo vom 06.07.2020, 18:03 Options
Die Passage ist schon dadurch fragwürdig, dass sich für den Endbenutzer i.d.R. nicht ermitteln lässt, ob die eingesetzte Software mit Autorisierung von ICQ erstellt wurde (was dann ja wieder erlaubt wäre).
Gruß Flupo
Antwort 11 von Dr.Ma-Busen vom 06.07.2020, 19:32 Options
@Flupo
Welche Passage meinst du jetzt genau? Das verbinden mit alternativen Clients oder mit der Werbung blocken?
Und was wäre dann wieder erlaubt wenn die genutzte Software mit Auorisierung von ICQ erstellt wurde? Das blocken der Werbung? Wenn die Software mit Autorisierung von ICQ erstellt wurde dann wird es für die Software eine entsprechende EULA geben in der das dann aber auch untersagt ist. So wie es bei den ICQ-Clients ist die von Sat1 und Pro7 vertrieben werden.
Dessen EULA findet man übrigens auch bei ICQ:
http://www.icq.com/legal/Dort ist es auch untersagt Werbung zu blocken oder Alternative Clients zu nutzen.
Antwort 12 von Cottet vom 06.07.2020, 19:50 Options
Man darf auch nicht vergessen, dass es 1. eine US Firma ist, 2. man sich auf deren Server, die wahrscheinlich auch in den Staaten stehen, einloggt. Ob es dann eine Rolle spielt, *wo* der Anwender sich befindet (Antwort 9) ?
Antwort 13 von PRUST vom 06.07.2020, 21:07 Options
wenn ihr alle die eula gelesen habt und so gut kennt, dann frage ich mich jetzt ernsthaft, warum ihr noch icq nutzt???
Antwort 14 von Dr.Ma-Busen vom 08.07.2020, 18:46 Options
Wieso?
Sollte man ICQ nicht mehr nutzen wenn man die EULA gelesen hat und weiß was drin steht?
Abgesehen davon nutze ich keine ICQ mehr :)