Wie kann ich mein eigens web desein machen und was brauch ich
ich wil mal wissen wie ich ein wc3 desein machen kann für tips bin ich dankbar und was benötigt man dazu alles thx
Antwort schreiben
Antwort 1 von ana vom 05.07.2020, 23:18 Options
Hi geht das auch bisschen genauer?
WC3 = Warcraft 3????
und was genau willst du machen.
LG ana
Antwort 2 von sutadur vom 06.07.2020, 02:55 Options
Ich schätze, es ist
W3C gemeint. ;o)
Zunächst mal solltest Du Dich mit ein paar Basics auseinandersetzen. Für den Einstieg bietet sich die seit Jahren bewährte Lektüre von
SelfHTML an.
Und anschließend sehen wir mal weiter ...
Antwort 3 von MarisaS vom 06.07.2020, 05:11 Options
Hallo,
ich hab eine kleine .ppt Präsentation für Anfänger (200k), wenn du eine mail-adresse hast, wo ich sie dir hinschicken kann, kannst du sie gerne haben.
Oder es kann mir jemand erklären, wie ich eine .ppt Datei auf meine HP stellen kann (upload weiss ich wies geht), so dass sie dann andere herunterladen können ???
LG
Marisa
Antwort 4 von katy vom 06.07.2020, 07:55 Options
Hallo Marisa,
der Download deiner PPT könnte über einen
normalen Link erfolgen:
<a href="praesentation.ppt">kleine .ppt Präsentation für Anfänger (200k)</a>
(hier heißt die Datei
praesentation.ppt)
Könntest du kurz erklären, was diese Frage mit dem Ausgangsposting zu tun hat? Ich habe jetzt den Zusammenhang nicht verstanden.
Einen schönen Sonntag wünscht
katy
Antwort 5 von MarisaS vom 06.07.2020, 08:36 Options
Hallo Katy,
wenn ich deine Frage mit dem Ausgangsposting richtig verstehe, meinst du was die Präsentation mit Webdesign zu tun hat ? Nun ja, es ist eine Erklärung, wie man mit HTML anfängt, denn mit Selfhtml alleine, ohne Vorkenntnisse, glaub ich nicht, dass das machbar ist.
Und falls playermagie seine mail-adresse nicht angeben möchte, was ich verstehen würde, wollte ich einen anderen Weg suchen, ihm bei Interesse die Präsentation zur Verfügung zu stellen.
Marisa
Antwort 6 von sutadur vom 06.07.2020, 20:51 Options
Zitat:
...denn mit Selfhtml alleine, ohne Vorkenntnisse, glaub ich nicht, dass das machbar ist.
Aber natürlich, denn gerade fehlende Vorkenntnisse kann man sich mit SelfHTML bestens aneignen.
Antwort 7 von ducky vom 07.07.2020, 08:34 Options
Hi,
zur Ursprungsfrage: in der vorletzten c't war ein Artikel und auf DVD die dazu gehörende Software (incl. Vorlagen), in dem beschrieben wird, wie man auf Basis von Joomla einen Webauftritt erstellt. Sicher umfangreich, weil außer dem CMS ja noch mehr an Anwendungen laufen muss, aber dafür umfassend und letztlich komfortabler als das ganze HTML-Gefrickel.
Das soll aber nicht heißen, dass man sich nicht mit HTML/SelfHTML beschäftigen sollte - Grundlagenwissen hat noch nie geschadet.
Ciao
Antwort 8 von sutadur vom 07.07.2020, 17:03 Options
Einen Einsteiger ein CMS zu empfehlen, halte ich für zu hoch gegriffen. Denn spätestens, wenn man eigene Templates nutzen möchte (und das ist Bedingung, wenn die Seite nicht aussehen soll wie tausende andere auch), kommt man um Grundlagen nicht herum.
Antwort 9 von ducky vom 07.07.2020, 18:20 Options
Hi sutadur,
klar ist das mehr Arbeit, aber es wird auch erklärt, wie man die gleiche Seite durch CSS anders aussehen lässt.
Ich schätze, das die meisten Anfänger auch mit Vorlagen beginnen, und ein Template ist doch nichts anderes.
Aber: wir beide stehen nicht vor dem Problem, sondern derjenige, der gefragt hat. Er muss sich entscheiden, was er an Zeit und Gehirnschmalz investieren will.
Ciao
Antwort 10 von sutadur vom 08.07.2020, 08:18 Options
Ist ja richtig, aber abgesehen davon macht ein CMS auch erst Sinn, wenn die Webseite einen gewissen Umfang hat. Für die meisten Webseiten im privaten Sektor dürfte ein CMS in der Tat zu viel Arbeit machen, noch dazu muss auch der Webserver dafür andere Anforderungen erfüllen als für eine "normale" Webseite.
Antwort 11 von playermagie vom 16.07.2020, 14:05 Options
meine email adresseist playermagier@freenet.de
Antwort 12 von playermagie vom 16.07.2020, 14:05 Options
und danke füreure beiträge thx für alle =)
Antwort 13 von MarisaS vom 18.07.2020, 20:37 OptionsLösung
Hallo Playermagie,
die Kurzanleitung ist unterwegs, sorry, habs erst jetzt bemerkt und keine Mail-Benachrichtigung erhalten.
LG
Marisa