Da gibt's nichts umzustellen.
Zitat:
Vorher die partition gelöscht und neu partitioniert und formatiert.
Du meinst ja sicherlich im Setup?
Zitat:
Welche Einstellungen müssen im BIOS vorgenommen werden?
Ich sehe nur die Einstellungen:
IDE Configuration
-beide Controller - Enabled
- SATA Mode - SATA Mode
Deine Platte sollte bei Primary Master erkannt werden, dein Brenner bei einem der sechs SATA.
Mehr hast du ja wohl nicht angeschlossen.
Im Handbuch steht ein komischer Hinweis, dass XP/SP1 installiert sein sollte,
bevor man SATA benutzt.
Keine Ahnung, vielleicht was nforce typisches.
Vielleicht sind ja Festplatten gemeint
Wenn du den ersten Neustart meinst, nach dem Übertragen der Dateien, probier vielleicht mal spaßeshalber, beim Neustart ins Bios wechseln, die Platte in der Bootsequenz statt dem CDROM an erste Stelle setzen, speichern, verlassen, ob es da weitergeht.
Schau einfach mal ins Handbuch.
Da findest du auch Bioseinstellungen und Optionsbeschreibungen. Prüfe, ob alles passt.
Probier vielleicht die Installation mal ohne SATA, also mit einem IDE CDROM.
Meinst du den letzten Neustart nach Abschluss der Installation, sollten deine Bioseinstellungen ja an sich stimmen.
Stell trotzdem die Platte an erste Stelle.
Probier vielleicht mal, den Brenner abklemmen, ob er dann bootet.
Installation mit minimal nötiger Hardware wiederholen. Den Rest vorher abklemmen.
Abgesicherter Modus sowieso probieren.
Auch ohne Netzwerk.
Im Bios kannst du auch alles mal deaktivieren, was du nicht brauchst zum Booten nach abgeschlossener Installation(wie SATA, Sound, LAN), ob sich was ändert.
Sonst fällt mir nichts ein außer diversen Hardwareproblemen bzw. Kompatibilitätsproblemen.
Der Speicher zickt bei Problemen zwar meist schon während der Installation rum, probieren kann man trotzdem, wechselnd mit nur einem Riegel. Bei Kingston aber eher unwahrscheinlich.
Je nachdem, welchen Kingston du hast, nachsehen, ob bestimmte Speicherspannung verlangt wird. Alle RAM Einstellungen manuell festlegen(Takt, Spannung, Timings) und testen.
Memory Hole Remapping - disabled(auch wenn es wohl nichts ausmachen dürfte, ist eh nur bei 64bit angesagt)
Vielleicht mal ein Bioupdate probieren, wenn nicht aktuell.
Wenn du alles durch hast, eventuell ist es ja auch irgendwas ganz simples, wo keiner drauf kommt.
Probier vielleicht auch mal SATA auf AHCI und installiere wieder neu und dabei den Treiber mit F6 installieren. Mehr als ein bluescreen kann auch nicht passieren.
Oder installiere XP mal auf eine SATA Platte.
Vielleicht spinnt das Board ja generell bei IDE Platten.
Gruß Uwe