online 1
gast (50)

/ Forum / Laptop / Notebook

Laptop / NotebookLaptop / Notebook

Fragevon GerryG vom 02.07.2020, 08:12 Options

Handy - Spiele sichern

Hallo,
ich möchte auf mein Motorola V3i auf die aktuellste SW updaten. Dabei wird laut Motorola die alte SW und alle zugefügten Komponenten gelöscht.
Da ich diverse Sounds, Bilder, Spiele und dergleichen auf dem Handy habe würde ich diese gerne sichern.
Bis auf die Spiele ist das kein Problem.
Also lautet die Frage

Wie bekomme ich die Spiele gesichert um sie dann anschließend wieder zurück spielen zu können?

Das aktuelle Handy habe ich mir gebraucht gekauft da mein altes kaputt ist. Ich hatte vorher das gleiche mit Vodafone Branding und vor allem mehr diversen Funktionen. Diese hätte ich gerne wieder...!
Und verspreche mir deshalb von der Aktualisierung das ich diese wieder dazu bekomme?
Würde mich über zahlreiche Vorschläge freuen.

Ciao
Gerry

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 02.07.2020, 08:15 Options

Hallo

könnte mit der Motorola Software klappen oder einen Blueboth Stick.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von GerryG vom 03.07.2020, 16:35 Options

Hy Lutz,
ich habe mir die aktuellste Version der Motorola SW geholt.
Dort gibt es diverse Backup Möglichkeiten, aber nur für Bilder/Video/Kontakte/Kalender.
Die Spiele sind ja Java Teile und da habe ich noch nichts gefunden?!

Ich könnte direkt die SW des Handy updaten, dann wäre es vielleicht möglich auch die Java Applikationen zu sichern. Nur heißt es eben das alles was vorher installiert war dann weg ist. Das würde ich gene vermeiden.....
Und die SW will ich aber unbedigt installieren, auch weil sonst kein vernünftiger Audio Player plus diverser Kleinigkeiten drauf ist.

Noch ne Idee?

Danke schon mal an dich.

Ciao
Gerry