online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon informatikazubi vom 02.07.2020, 08:06 Options

CPU-Austung ständig hoch

Hey Leute,

ich weiß das diese Frage bereits mehrtfach im Forum gestellt wurde, leider habe ich nichts sinnvolles für mich darin gefunden.

Ich habe am Sonntag Firefox 3 mit einigen Addons von Chip.de runtergeladen.
Seither habe ich ne gigantische CPU-Auslastung. Statt 2 braucht mein Laptop nun 15 MInuten um einfach nur hochzufahren.

Ich hab daher auf Viren o.Ä. geschlossen und den neuen AVG satte 7 Stunden drüber laufen lassen. Der hat zu meinem Entsetzen auch was gefunden, konnte es aber beheben und hatte nach dem zweiten Komplett-Druchlauf keine Fehler mehr.

Leider hat das mein Problem nicht behoben.

Eine Systemwiderherstellung ist bei mir nicht möglich, warum auch immer, die hat noch nie funktioniert.

Platt machen klommt allerdings nur im absoluten Notfall in Frage, da ich viele sehr wichtige Programme mit blöden Einstellungen drauf habe.

Weiß jemand an was das liegen könnte?
Ich habe keine speziellen Prozesse im TaskManager gefunden, die nicht normal wären, außerdem sind es etwa 6-8 Stück die regelmäßog auf bis zu 20% gehen, zusammen.

Liebe Grüße
Simone

Antwort schreiben

Antwort 1 von AntiMS vom 02.07.2020, 08:22 Options

Formatieren und neu installieren.

Das Problem könnte an einer viralen Infektion zu tun haben: Ich kenne einen der generiert unsinniges in eine Datei und füllt die Festplatte! Ferner verbindet es sich mit anderen offnen System und infestiert diese.
DER WITZ AM GANZEN: Sophos MIT neuster update stürzte ab ODER fand den übeltäter NICHT!
Einen der System musste ich neu installieren, bei den anderen habe ich fast 4 Tage damit verbracht mit hilfe von Zonealarm, Antivir und abgesicherter modus den Virus in den griff zu kriegen. Habs schlussendlich geschafft, aber würde diesen Weg nur gehen wenn du wirklich keine Backups erstellen kannst.

Gruss.

Antwort 2 von informatikazubi vom 02.07.2020, 09:34 Options

*heul*
ich mag aber mein Laptop nicht platt machen...

bis SQL, Java mit VM und sämtliche Entwickler Tools wieder laufen und die Einstellungen im MSProject... :(

Außerdem ist mein Office 2007 Lizenz dann auch weg, meine letzte....

ich brauche ne andere möglichkeit!!
hilfeeeeeee