Zitat:
Acronis sagt nämlich auch zu Beginn des Recovery-Prozesses "Deleting Partition", dann erst fliegen die Backupdaten drauf.
Hallo kachkreis,
den Hinweis "Deleting Partition" habe ich nicht gesehen, vielleicht aber auch nur übersehen, ich werde darauf achten. Kannst Du mir genau sagen, an welcher Stelle der erscheint und, wenn es nicht zu viel Aufwand macht, ein Screenshot verlinken? Das wäre super! :-)
Zitat:
Natürlich wäre eine "format"-Funktion, welche man vor der Wiederherstellung betätigen könnte, nützlich und "beruhigend", aber leider fehlt die.
Da gebe ich Dir völlig Recht, an sowas hatte ich auch schon gedacht. Das müsste natürlich so funktionieren, dass auch z.B. ein Bootlader nicht "überformatiert" wird... ;-), daher mache ich auch kein manuelles format c: um mir in dieser Hinsicht nicht noch zusätzlich Arbeit aufzubürden. Obwohl: es gibt ja ein feines Tool namens "FastCopy", mit welchem mehrere GB in kaum einer Minute "blank" sind (so hatte ich früher ME blitzschnell beseitigt, um ein Backup per Xcopy32 zu "restorieren", während die HD mit der ME-Partition sich nicht gebootet in einem Wechselschacht in einem anderen PC befand). Diese Arbeit wollte ich mir mit Acronis fortan sparen.
Zitat:
Ich würde trotzdem auf ein Hardwareporblem tippen, da man effektiv kleine Details vergisst, wenn man einmal mit Acronis arbeitet, da diese Backups eben vollständig und ins Detail optimiert sind, weil man eben weiss, das DIE Version dann gesichert werden kann.
Klingt ja beruhigend, ich hoffe nur, dass sich dieser Zustand auch einmal bei mir einstellt... ;-)
Ich wüsste jetzt aber nicht, welche Hardware plötzlich verreckt sein sollte, die NW-Karte z.B. funktioniert in einem anderen PC einwandfrei... :-(
Gruß