anaglyphfoto erstellen ohne kamera
zur zeit beschäftige ich mich viel mit 3d -bildern (also diese stereobilder, die mit einer rot/cyan brille sichtbar sind) und habe ein programm womit man aus zwei bildern ein solches bild erzeugen kann....mein problem ist folgendes: ich besitze keine anaglyphkamera (oder sowas ähnliches) und möchte aber trozdem aus einem eigenen bild ein solches anaglyphbild machen...gibt es da eine möglichkeit? reicht es schon aus, wenn man das zweite bild nur ein wenig nach rechts verschiebt?
P.S: ich würde auch gerne einen kinofilm, den ich auf dvd habe in einen 3d-film umwandeln, geht das denn überhaupt?
vielen danke schon einmal im vorraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Bregenz vom 30.06.2020, 21:23 Options
3D-Bilder erzeugst du mit Blender.
Das letztgenannte Anliegen ist illegal.
Liebe Leute, was ist eigentlich los mit eurem Rechtsverständnis?
Ganz hohl?
Antwort 2 von KeDie vom 30.06.2020, 21:37 Options
nunja..ich will den film ja nur für mich behalten und ihn gerne in 3d auf großleinwand anschauen (wenn das geht) aber ich will mir echt keine kamera kaufen um ein bild für das rechte und für das linke auge zu bekommen...trozdem danke für die antwort! ;-)
P.S.: kann man damit auch wirklich sowas hier erstellen?
http://cjoke.com/Galerieen/3dbilder/tyrannosaurus- dinopark-muenchehagen-stereo-anaglyph-3d.jpg
*Threadedit* 21:41:47, 30.06.2008
Admininfo: Achte bei Links bitte auf unseren Frame. Nutze die Hilfe oder das SNTool
Antwort 3 von Bregenz vom 30.06.2020, 21:40 Options
Auch für dich selber darfst du das nicht.
Ja, kannst du.
Antwort 4 von KeDie vom 30.06.2020, 21:42 Options
ok! danke! ich werds ma probieren! ;-)
Antwort 5 von Bregenz vom 30.06.2020, 21:43 Options
Antwort 6 von KeDie vom 30.06.2020, 22:09 Options
kennst du auch noch einen link wo mir mit blender erklärt wird, wie ich solche bilder erstellen kann? (kann man denn eig. nun videos in anaglyph erzeugen, ich meine selbst aufgenommene)
Antwort 7 von KeDie vom 01.07.2020, 15:12 Options
ich versuche grad bei einem eigenen (selbstaufgenommenen) video zwei videos aus 2 perspektiven zu erzeugen: kann man aus einem video einen teil links ausschneiden? also nur einen kleinen streifen links, dass würde ich dann noch beim anderen video machen nur eben rechts einen streifen weg, dann hätte ich sowas ähnliches wie zwei verschiedene perspektiven...
Antwort 8 von KeDie vom 04.07.2020, 13:32 Options
also mir wäre es wichtig, dass das video ungefähr so wie
hier aussehen würde...das würde ich dann mit dem stereoscopic player abspielen wollen! ein rechts-links-video wäre auch nich schlecht...
Antwort 9 von sutadur vom 04.07.2020, 14:17 Options
Zitat:
Liebe Leute, was ist eigentlich los mit eurem Rechtsverständnis?
Formell magst Du Recht haben, aber praktisch wird das dennoch ohne Folgen bleiben - zumindest für die, die ein halbwegs korrektes Rechtsverständnis haben.
Zitat:
Auch für dich selber darfst du das nicht.
Den Richter möchte ich mal sehen, der Dich dafür verurteilt ... *lol*
Antwort 10 von KeDie vom 07.07.2020, 15:04 Options
nunja...wenn das illegal is, wo kann ich mir 3d filme kaufen? ich möchte ja solche filme wie z.B. Fluch der Karibik in 3d sehen...
Antwort 11 von keule68 vom 07.07.2020, 15:30 Options
Durch das verschieben von 2D Bildmaterial bekommst Du kein 3D Material.
Da fehlt die Tiefe, durch die der 3D Effekt erst wirksam wird.