Google Suchleistenverlauf löschen
Moin! ,-
ich möchte gern den Suchverlauf der Google-Suchleiste löschen,- aber eben nur den der Suchleiste! Die Möglichkeiten unter Extras-Internetoptionen-Inhalte-AutoVervollständigen etc. löschen leider alle Einträge in allen gespeicherten Formularen/Dateien.
Kennt jemand den Trick zum Löschen der Suchleiste?
Grüße, Ditz
Antwort schreiben
Antwort 1 von andi070 vom 30.06.2020, 17:11 Options
Hallo Ditz!
Markiere den Eintag den du raus haben möchtest und drücke dann die Entf-Taste oder Strg+Entf-Taste. So müsste es gehen.
LG Andi
Antwort 2 von Ditz vom 30.06.2020, 18:18 Options
Hallo Andi,
danke, ja so gehts natürlich, -aber immer nur eine Zeile nach der anderen. Wenn sich erst einmal 2 Meter angesammelt haben ist das ein mühsames Gelösche. Es muß doch eine Möglichkeit geben , wie bei Favoriten, den ganzen Verlauf auf einmal zu löschen.
Gruß,Ditz
Antwort 3 von Chris2134 vom 30.06.2020, 21:57 OptionsLösung
Hallo Ditz,
da muß ich Dich enttäuschen! Eine solche Funktion gibt es nicht. Entweder Du entfernste Eintrag für Eintrag oder alle Autotexteinträge generell.
Gruß
Chris
Antwort 4 von Ditz vom 01.07.2020, 14:49 Options
Hallo Chris,
danke für Deine Antwort. Genau das ergaben auch alle meine bisherigen Recherchen. Aber ich wollte es nicht wahr haben, daß eine so simple Funktion bei Google fehlt.
Danke nochmals und
viele Grüße,
Ditz
Antwort 5 von DeluxeStyle vom 01.07.2020, 14:52 Options
das hat ja nix mit Google oder sonst einer anderen Suchseite zu tun, sondern mit dem Browser, der das speichert.
Nicht google speichert deine Suchbegriffe, sondern der Browser
Antwort 6 von Ditz vom 01.07.2020, 14:59 Options
Alles klar. Natürlich hast du recht und ich habe noch was dazu gelernt.
Antwort 7 von Cottet vom 01.07.2020, 16:02 Options
Zitat:
Nicht google speichert deine Suchbegriffe, sondern der Browser
Natürlich speichert Google Suchanfragen - und noch einiges mehr.
Antwort 8 von Ditz vom 01.07.2020, 16:47 Options
Danke Cottet,
mein ich doch auch.
Ditz
Antwort 9 von DeluxeStyle vom 01.07.2020, 16:53 Options
natürlich speichert Google Suchanfragen und noch vieles mehr...
aber die Suchanfragen, die in deinem Browser als Liste sind, sind nicht bei Google gespeichert, sondern bei dir lokal in deinem Browserprofil.
Was Google alles speichert weiß ich schon ungefähr, hab mich im Datenschutz genau mit google auseinandergesetzt... und das ist ned erfreulich
Antwort 11 von DeluxeStyle vom 01.07.2020, 17:47 Options
ja genau...
am besten Google Mail, Google Kalender und alle anderen Google Tools verwenden, sowie die Google Toolbar...
Besser kann man es ihnen ned servieren, die ganzen Nutzerdaten, mit denen sich richtig Geld verdienen lässt...
Leider wissen das sehr viele nicht.
Leider kann die deutsche Gesetzgebung auch nichts dagegen machen, hatte da mal ein Gespräch mit dem Datenschutzbeauftragten aus Berlin
Antwort 12 von Cottet vom 01.07.2020, 18:03 Options
So ist es.
Man kann nur selber was machen, indem man die ganzen Google Dienste meidet. Ist übrigens gar nicht so schwer :-)