Artikelnr. nach Größe filtern
Hallo,
ich habe eine Excel Tabelle mit 3 Spalten: unsere Artikelnummer für den Versand, die Lieferantenartikelnummer und eine mit Größen. Da unsere Artikelnummer immer einmal in jeder Größe (also S-XXL) aufgeführt ist, habe ich unsere Nr. natürlich 5mal stehen. Wie kann ich einstellen, dass er mir z.B. die 3. Spalte nimmt & alle Größen bis auf Gr. M raus filtert? Was passiert denn, wenn ein Artikel (z.B. Rucksack) keine Größe hat, wird der stehen gelassen oder rausgefiltert?
Vielen Dank für die Hilfe!
Antwort schreiben
Antwort 1 von MarisaS vom 30.06.2020, 17:38 Options
Hallo,
markier das ganze Blatt, dann geh auf Daten, Filter, Autofilter, dann kriegst du in jeder Spalte einen Button mit einem Dreieck. Klick den von der Spalte mit den Größen an, und nimm die M. Die Einträge ohne Größe siehst du dann aber nicht mehr. Über weitere Schaltflächen hinzufügen kannst du dir dann den Befehl Sichtbare Zellen markieren holen, die herausgefilterten damit markieren und in ein leeres Blatt kopieren, dann nocheinmal filtern auf (leere) und ebenso die sichtbaren in das neue Blatt kopieren. Damit hast du in der neuen Liste alle.