mfeg-passwort
hallo,
mein mfeg-vertrag ist abgelaufen und das gerät ist freigeschaltet.
leider kann ich bestimmte sicherheitseinstellungen nicht ändern, da ein passwort verlangt wird, das nichts mit der pin zu tun hat und unterlagen habe ich keine, da gebaucht gekauft.
wird das passwort vom hersteller vergeben? warum weiß ich nichts davon, obwohl ich das mfeg freigeschaltet habe? woher bekomme ich das passwort?
(mfeg = mobilfunkendgerät)
Antwort schreiben
Antwort 1 von DeluxeStyle vom 30.06.2020, 09:30 Options
Sehr viele Informationen
Welches MFEG (Handy?) hast du eigentlich?
Welcher Provider war es?
Um was geht es genau? Ist das Handy gelocket? Dann kriegst du nach zwei Jahren das Passwort vom Netzbetreiber kostenlos
Antwort 2 von liiuu vom 30.06.2020, 16:34 Options
ich schrieb doch, es ist freigeschaltet!
simkarte war von o2. zu o2 brauche ich jedoch nicht gehen, deren freischaltung (+passwortherausgabe??) kostet mehr, als das mfeg - z.b. 29,- als xtrapack/t-com.
es ist ein sehr kleines schwarzes samsung zum aufklappen, gefunden auf einer liegewiese, freigeschaltet in einem mobilfunkladen für einen zehner irgendwo in der republik während des urlaubs, genaue bezeichnung unbekannt (dazu müsste ich den akku herausnehmen und hinterher wieder alles mögliche einstellen)
ich möchte einfach nur wissen, woher ich das passwort für die geräteeinstellungen (nicht für die simkarte, dafür habe ich die pin/puk nummern) bekommen könnte.
mfg
Antwort 3 von DeluxeStyle vom 30.06.2020, 16:40 Options
das handy ist vom netzbetreiber auch gesperrt, nicht nur die sim...
aber wenn du das handy gefunden hast, dann gehört es dir ja gar ned...
dann kriegst du hier auch keine weiteren auskünfte
Antwort 4 von liiuu vom 30.06.2020, 17:55 Options
Zitat:
das handy ist vom netzbetreiber auch gesperrt
wieso denn? ich habe es doch auf rechnung freischalten lassen!
mittlerweile ist eine simkarte von tcom drin und es funktioniert einwandfrei - bis auf das passwort für einige gerätefunktionen.
gesetzt den fall, ich verkaufe es gebraucht an einen mobilfunkshop - ob die es nicht hinkriegen würden, die passwortvergabe freizuschalten?
Zitat:
dann kriegst du hier auch keine weiteren auskünfte
na denn halt nicht. leider habe ich vergessen bzw. es nicht gewusst, bei der freischaltung diesen punkt zu erwähnen. hinterher ist man immer schlauer.
ein beinbruch ist das ganze jedoch nicht, denn, wie gesagt, für nicht eimal 30,- gibt es dieses feine mfeg komplett. und dass das gerät hoch subventioniert ist, ist mir auch klar, schade drum, dass es dann in einer ecke liegt (vielleicht gebe ich ja eine bundesweite fahndung nach dem besitzer heraus, damit alles seine ordnung hat...^^)
Antwort 5 von cranx vom 03.07.2020, 22:24 Options
Zitat:
da gebaucht gekauft
Zitat:
gefunden auf einer liegewiese
???????
red doch keinen scheiß mann
Antwort 6 von liiuu vom 04.07.2020, 00:36 Options
abregen. gebraucht gekauft - ich dachte da an die kohle, die ich fürs freischalten investiert hatte. freud'scher vertipper, aber kein grund rektales von sich zu geben, du armseliges, cranxes subjekt.