"windows vista os x" verändert systeminformation
kann mir jemand helfen, meine systeminformation zu ändern? ich hatte vor kurzem vista os x installiert weil ich eine kleine veränderung wollte, nun kann ich es nicht mehr deinstallieren, windows reparatur geht nicht, weil immer steht ich hätte kürzlich ein neues hardware angeschlossen und systemwiederherstellungspunkte davor wurden gelöscht, wen ich nun etwas installieren will, kommt die meldung, dass ich ein unbekanntes Os hätte... kannn mir bitte jemand dringend helfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Zemmel vom 30.06.2020, 11:47 Options
Hi !
Fabian, ich vermute, es ist dieses Programm gemeint :
klick mich...@feri_lee:
Von der oben verlinkten Website:
Zitat:
Achtung: Trotz mitgelieferter Uninstall-Routine empfiehlt CHIP Online, vor der Installation unbedingt das funktionierende System zu sichern.
Solche Programme greifen sehr tief ins System ein.
Gut möglich, dass du dir dein System zerschossen hast.
Das mit der Reparatur verstehe ich nicht.
Hast du versucht, das Setup unter Windows zu starten??
Du musst für eine Reparatur von der Vista DVD booten. Dort werden Reparaturoptionen angeboten.
Probier das mal. Das ist nämlich meiner Meinung nach der einzig gangbare Weg ausser einer Neuinstallation.
Ach ja: Ein paar Satzzeichen mehr, ab und zu mal ein Absatz und eine präzisere Fragestellung, würden dein Posting lesbarer und verständlicher machen ...
Gruß
Klaus
Antwort 2 von feri_lee vom 30.06.2020, 13:58 Options
@Fabian
Vista OS X ist ein Package, das Windows Vista einen Macintosh look verpasst. Ich wollte Vista ein bisschen verändern und kam direkt auf die Homepage und da stand nicht von diesem tiefen Systemeingriff. Ich hatte (und habe immer noch) Windows Vista Ultimate, doch dieser eintrag wurde verändert und beim starte steht bei der Anmeldung untendran nicht mehr Windows Vista Ultimate sondern auch "Windows Vista OS X Edition" und es kommt ein Apple Logo.
@Klaus
Ich habs von der DVD aus gebootet, doch wie schon gesagt, da kommt die Meldung, dass ich kürzlich eine neue Hardwarekomponente angeschlossen habe diese entfernen und neu starte müsse. Doch nach der Entfernung aller Geräte die angeschlossen waren (Maus, RJ-45, Drucker) und dem Neustart, kam die gleiche Meldung.
Hallo,
wenn es mit der Reparatur des Startvorganges nicht klappen will, versuche es mal mit der
Bootrec.exeGruß
Pausenfüller
Antwort 4 von feri_lee vom 01.07.2020, 19:38 Options
Vielen Dank Pausenfüller aber nach weiteren Problemen fühlte ich mich gezwungen, Vista neu aufzusetzen, somit hat sichs erledigt. trotzdem Danke nochmels.