kein Ton
Hallo Leute,
jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte meinen Sound wiederherzustellen. Kurze Beschreibung des Werdegangs: Auf meinem ASPIRE 5680 war WINDOWS VISTA vorinstalliert, was aber nie stbil lief. Daher habe ich mich für ein Downgrade entschieden. Jetzt habe ich WINDOWS XP auf meinem Rechner, aber ich habe keinen Sond mehr, weder WINDOWS-Alarme noch CD's über WiNDOWS-Mediapalyer. Alle Einstellungen im Gerätemanager habe ich (a la WINDOWS)überprüft aber keine Probleme gefunden. Ich gehe davon aus, das im Gerätemanager alle Geräte, die installiert sind angezeigt werden. Leider habe ich keine Unterlagen zum Notebook, welche Soundkarte eingebaut ist. Folgende Auswahl stehen für Audio zur Auswahl für Soundwiedergabe: 1) Bluetooth-Audio, 2) hochwertiges Bluetooth-Audio und 3) Modem Nr.1 line out. In der Hardware sind aber neben den o.g. Komponenten noch 5 weitere zu finden, wie u.a. Unimodem Halbduplex Audiogerät, Legacy Audiotreiber etc.. Welcher PC-Experte kann einen unbedarften PC-Novizen weiterhelfen?
Grüsse
Oliver
Antwort schreiben
Antwort 2 von oliwolli vom 29.06.2020, 16:43 Options
Hi PcDoc,
danke für Deinen Vorschlag. Entschuldihe die Frage aber sind denn die o.g. "bluetooth..." -Komponenten Soundkarten? Dann wäre wahrscheinlich nur ein Bluetooth... Treiber herunterzuladen, aber dafür verlangt er Inforationen zum ACER, ob Empowering Network o.ä.. Leider habe ich diese Funktionen, die vorher zusammen mit VISTA auf dem Rechner waren nicht mehr. Lasse ich es allgemein, dann gibt es keinen download. Was tun?
PS: Treiberstatus wurden als o.k. gemeldet. Könnte es evt. auch an 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio liegen?
Lieder habe ich keine Ahnung was meine Soundkarte.
PPS: Tonaufzeichnungen funktionieren auch nicht.
Saludos,
Oliver