online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Norsksanne vom 29.06.2020, 05:03 Options

komplett-spiele zum download

hallo ihrs,

ich hab da mal wieder eine frage und hoffe, dass ich hier passende antworten finde.

aaaalso, ich bin ein großer fan von bigfish und arcade-games. habe mir auch schon etliche zum kostenlosen probespielen herunter geladen und einiges davon auch schon gekauft.

nun nervt mich aber seit einiger zeit, dass man die testversionen nicht mehr vollständig herunterladen kann, um damit die installation zu steuern.

Ich habe wegen des mülls in der registrierung nämlich ein zweites bs auf meinem rechner; das eine zum spielen und zwischendurch mal "frischmachen" und das andere zum arbeiten.
durch diese vielen autoinstalls landet der kram nun nicht mehr dort, wo ich ihn hin haben will, sondern ständig auf meinem arbeitsbs.

habt ihr zufülligerweise ahnung, wo man die probeversionen von aktuellen spielen vollständig herunter laden kann, damit ich den spielen wieder ihren richtigen platz zuweisen kann?

Danke!

norsksanne, derzeit mit einem ziemlich zugemüllten pc... :-(

Antwort schreiben

Antwort 1 von KJG17 vom 29.06.2020, 07:14 Options

Moin,

ich vermute mal, dass das Problem nicht bei den Spielen liegt sondern bei der Art und Weise, wie du dein 'Spiel-System' frisch machst.

Wenn du z.B. einfach einen Clone von C. auf D: aufspielst, werden einige Registry-Einträge natürlich auf C: verweisen, wie auch
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ ProgramFilesDir
Hier ist festgelegt, wohin Programme zu installieren sind und in den Fällen, wo keine Abfrage erfolgt, werden sie genau dort hin installiert. So kann es zu der von dir geschilderten Situation kommen.

Du könntest den Wert des o.a. Schlüssels einfach abändern, aber es gibt in der Registry noch mehr Einträge in denen nicht mit %WinDir% sondern mit konkreten Laufwerksbezeichnungen gearbeitet wird. So können durchaus noch mehr Dateien deiner Spiele von dir unbemerkt auf C: landen.

Die sauberste Lösung wäre es, ein Backup einer tatsächlich in deiner Spiel-Partition erfolgten System-Installation als Clone für das 'Frischmachen' zu verwenden.

Gruß
Kalle

Und falls das alles nicht zutrifft, vergiss es und bemühe dich bei deiner nächsten Anfrage dein Problem etwas detaillierter darzustellen. So ist ja z.B. noch nicht einmal dein Betriebssystem ersichtlich.

Antwort 2 von norsksanne vom 29.06.2020, 09:03 Options

hallo kalle,

hmmmm, es war eigentlich auch nicht die frage, wie ich meinen rechner geschickt einrichte, sondern, ob es seiten gibt, wo die aktuellen spiele als komplette version herunterladbar sind.....
ich glaube nicht, dass mein bs, in beiden fällen übrigens winxp, tatsächlich von interesse für diese frage sein sollte...

manchmal möchte eine frau einfach eine ganz direkte antwort auf eine direkt gestellte frage haben.... *g*

übrigens, wenn ich dir als unbedarftes wesen einen hinweis geben darf: es macht schon einen deutlichen unterschied, ob ein programm sich von selber "irgendwohin", in der regel ja auf c:, da wärs ja auch kein problem, hininstalliert, oder ob ich dem programm sagen kann, wo ich es hinhaben will...
beispiel: wenn du in einem imbiss pommes mit ketchup haben willst und die bedienung gibt dir pommes mit majo, kann ich ja auch nicht einfach sagen, dass es daran liegt, du hättest zu wenig geld im portemonaie, oder? *g*

so, nun aber spaß beiseite:
falls das wirklich von interesse sein sollte: mein rechner ist ein amd 2000ghtz, mit 200gb festplatte, zwei laufwerken (brenner und dvd), einem diskettenlaufwerk, einer geforce 6600 le und zwei voneinander unabhängig agierenden, weil nix mit clonen sondern manuell aufgespielten betriebssystemen winxp. die spiele partition liegt dabei auf c und die arbeitspartition auf e. ein auswahl-menue auf dem dosprompt ist eingerichtet. ich habe von beiden systemen zugang ins internet.
normalerweise funktioniert das mit den spielen folgendermaßen: ich lade sie runter (mit c) und installiere sie manuell unter c. leider giebbt mittlerweile bei vielen der spiele autoinstaller, wo die auswahl des zielverzeichnisses nicht festgelegt werden kann. damit in solchen fällen das "übliche" grieft, das probgramm im richtigen bs landet, habe ich meine spieleebene gleich auf c gelegt.
leider ist es bei diesen autoinstalls in letzter zeit immer wieer vorgekommen, dass diese sich nicht in c sondern in e installieren, was logischerweise ärgerlich ist.

nochmal frage: gibbet seiten, von denen ich die aktuellen spiele als testversionen vollständig herunterladen kann? und wenn ja, kann mir bitte jemande einen link hier einsetzen?

Danke, norsksanne, immer noch mit chaos auf dem rechner

Antwort 3 von KJG17 vom 29.06.2020, 09:47 Options

Hallo,

Zitat:
manchmal möchte eine frau einfach eine ganz direkte antwort auf eine direkt gestellte frage haben.... *g*

Für eine direkte Antwort auf solch eine Frage müsste ich natürlich auch etwas mehr über dich wissen, aber zumindest gefällt mir schon mal dein Widerspruchsgeist. Damit dürfte zumindest Alltags-Langeweile als das häufigste aller Probleme ausgeschlossen sein. ;o)

Zitat:
nochmal frage: gibbet seiten, von denen ich die aktuellen spiele als testversionen vollständig herunterladen kann?

Auf Fragen, wo man sich ggf. voll und uneingeschränkt funktionsfähige und frei konfigurierbare 'Demos' runterladen kann, werde ich natürlich in aller Suchmaschinen-Öffentlichkeit nicht antworten. Auch dann nicht, wenn mir diese Informationen zur Verfügung ständen.

Deshalb habe ich auch erst einmal versucht dein Problem aus einer etwas anderen Sicht zu betrachten, die ja ggf. auch eine Rolle spielen könnte. Die ganze Sache mit dem 'falschen' Clone frunktioniert natürlich auch, wenn du einen E:-Clone auf C: einspielst, aber auf die Art deines "Refresh´s" der Spiele-Partition bist du ja bisher noch nicht eingegangen. Die aktuellen Auto-Installer folgen i.d.R. den entsprechenden Angaben der Registry (s.o.), nur ältere Programm-Setups beharren noch auf C:/Programme, aber das wäre dir ja dann geradezu recht.

Dass mein Denkansatz mit deinem Problem absolut nichts zu tun hat, ist natürlich nicht auszuschließen, im Moment spricht aber auch noch nichts dagegen.

Gruß
Kalle

Antwort 4 von norsksanne vom 30.06.2020, 00:38 Options

hallöchen kalle,

auch, wenn meine frage damit immer noch keiner brauchbaren antwort erhalten hat, ist es doch sehr erfrischend, sich mit einem "freigeist" wie dir zu unterhalten, auch dabei kommt keinerlei langeweile auf...... *g*

neeee, also, nochmal langsam, ernsthaft und zum mitschreiben: auf die idee mit google und co bin ich selbstredend auch schon gekommen.... *staunstaun*

hierbei stellt sich nun ein anderes problem: es gibt mittlerweile einfach tonnen von seiten, auf denen man spiele herunterladen kann, bzw, die zum download der spielebetreiber arcade oder bigfish usw. weiterverlinken.
leider bekommt man fast überall nur den download-installer, von dem dann alles wieder automatisch geht, also ausgangsproblem nicht behoben.

und nur mal zur downloadhistorie: früher, also noch vor ein paar wochen, war es völlig normal, voll spielfähige versionen herunterladen zu können (ja, auch von den betreiberseiten aus). diese hat man dann bei sich installiert, konnte die dann ne stunde lang spielen und dann haben sie sich einfach abgeschaltet, bis man den freischaltcode eingegeben hat (von denen ich mittlerweile, nur um irgendwelchen spekulationen über die legalität meiner codes vorzugreifen, 17! offiziell erworben habe und auch nur diese freigeschaltet auf meinem rechner sind, der rest sind halt die probeversionen. - wer mir das nicht glaubt, darf gerne herkommen und sich die überweisungsbelege vorlegen lassen.... )

es soll leute geben, die zufälligerweise seiten gemarktert haben, bei denen die downloads immer noch diese oben beschriebenen testversionen sind, bei denen es also kleinerlei downloadmanager oder ähnliche, den user völlig entmündigende "hilfsprogramme" gibt.

nicht, dass ich zu faul zum suchen wäre, aber ich habe mittlerweile zig seiten durchgeforstet, immer mit demselben ergebnis, dass ich jetzt schließlich hier mal anfragen wollte, ob mich jemand an seinem linkfundus teilheben lässt.

falls du, kalle, oder irgendwer sonst hier sowas gemarkert hat und mich an diesem "wissen" teilhaben lassen würde, würde mich das natürlich sehr freuen, ist aber letztendlich nur eine weitere option neben dem stichwort "weitersuchen", was ich natürlich nebenbei auch noch tue...

liebe grüße, norsksanne, mit immer nocht "fehlinstallierten" games.....

Antwort 5 von kasipoasi vom 30.06.2020, 00:55 Options

Moin!
norsksanne, nenn´ mir mal bitte einen Link für eine dieser Demos!
kasi

Antwort 6 von Lutz1965 vom 30.06.2020, 07:24 Options

Hallo kasi,

es geht um BigFishGames

Klick einfach mal ein Spiel an...Die Datei die Du runterladen kannst..ist nicht sehr groß.......die packst Du auf Deinen Rechner...wenn Du nun diese Datei anklickst....dann lädt diese Datei das Spiel runter...z. B. 80 MB...

Es sind dann 60 Minuten Testversionen...

Gruss

Lutz

Antwort 7 von norsksanne vom 30.06.2020, 07:41 Options

hallo lutz,
danke für den hinweis!

hallo kasi,
es geht mir darum, dass man bis vor wenige wochen die demos zum probespielen immer direkt und komplett runterladen konnte. dann auf deinem rechner doppelklick zum start der installation und dann konntest du den spielen ihr zielverzeichnis zuweisen, zb magic farm bitte auf laufwerk c installieren.

durch diese kleinen downloadzwischenprogramme ist dies nun nicht mehr möglich.
wenn sich die spiele wenigstens alle in das gleiche verzeichnis installieren würden, wäre es ja auch nicht weiter tragisch, aber das tun sie halt nicht, so dass innerhalb kurzer zeit der ganze rechner mit diversen reg-einträgen zugemüllt ist.
einen teil davon bekomme ich zwar auch manuell wieder gelöscht, ist aber mordsarbeit und außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich immer alles gefunden habe.
reg-clean hilft dabei auch nicht vollständig und mein tuneup findet auch nicht immer alles.... :-(

norsksanne, mit jeder menge reg-leichen auf ihrem rechner....

Antwort 8 von uwei vom 30.06.2020, 08:32 Options

Hallo,

ch hab mir mal eins von dem Link runtergeladen(Mystery Stories).
Da kann man den Installationspfad auswählen....

Hat mal jemand einen Beispiellink oder -spiel, wo das nicht geht?

Gruß Uwe

Antwort 9 von uwei vom 30.06.2020, 10:02 Options

BigFish installiert sich selbst allerdings in C:\Programme.
Dazu noch diverse Anwendungsdaten in den Konten.
Aber das war wohl bestimmt da schon immer so.

Antwort 10 von schussel vom 30.06.2020, 12:48 Options

@ Norsksanne,

so richtig kann ich dein Problem nicht einordnen. geht es um den "Installationsaufwand", die nicht funktionierenden "noxxxxxxcks", oder um freie "Vollversionen"?

Um Spiele und Software zu testen, ohne sich den PC zu zu müllen empfehle ich das Programm: Altiris SVS

Um Freeware Spiele zu downloaden empfehle ich z.B.:

http://www.nur-freegames.de/

http://www.ichwillspielen.com/?cat=4 oder auch

http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/sonstiges/praxis/53492/die_be...

weitere interessante Angebote hält tatsächlich auch Google für dich bereit.

mfg schussel