online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon EuroMaster vom 29.06.2020, 00:35 Options

Deutschland-Spanien

Deutschland-Spanien

Das Em-Finale 2008

Wer gewinnt euer Tipp

Mein Persönlicher Tipp Ger:2 Spa:1

Antwort schreiben

Antwort 1 von Erdinger75 vom 29.06.2020, 01:22 Options

Nartürlich gewinnen wir . Deutschland . Mein Tipp: wir schießen drei Tore .(poldi schweini und ballack)

Antwort 2 von KJG17 vom 29.06.2020, 08:23 Options

Moin,

mir ist diese Frage sowas von egal, sofern nur der gewinnt, der es auch tatsächlich verdient hat und da hat eigentlich Spanien bei mir einen gewissen Vorsprung.

Wenn 'unsere Jungs' eine wirklich überzeugende Vorstellung ihres zweifellos vorhandenen Könnens abgeben und dennoch verlieren, wäre mir das allemal lieber, als mit so einem Gegurke und Dusel wie gegen die Türken eventuell auch noch Europameister zu werden. Das hätte zumindest in meinen Augen nur einen rein statistischen Wert, wäre aber nichts, worauf man wirklich 'stolz' sein dürfte.

Vor zwei Jahren hat man 'unserer' Elf den dritten Platz großzügig verziehen, weil sie durchgängig (!) mehr geboten hat, als vorher zu erwarten war. Diesmal ist es leider genau umgekehrt und so habe ich die Befürchtung, dass eine Enttäuschung der durch die bisherigen Leistungen nur gelegentlich bestätigten hohen Erwartungen der 'Fans' ihre Spuren auf den nächtlichen Straßen Deutschlands hinterlassen wird.

Es ist mir natürlich klar, dass ich mit dieser Meinung hierzulande nur einer absoluten Minderheit angehöre, hoffe aber, dass der auch für den Schutz und die Verteidigung des deutschen Sportsgeistes zuständigen deutsche Innenminister daraus keine falschen Schlussfolgerungen hinsichtlich meiner Gefährlichkeit für die Aufrechterhaltung der deutschen Demokratie zieht.

Gruß
Kalle

Antwort 3 von snliebhaber vom 29.06.2020, 09:08 Options

Kalle, ich teile deine *Minderheitenmeinung* was nicht heissen soll, daß ich mich über einen verdienten Sieg "unserer" Elf nicht freuen würde.
Aber die inkonsistente Leistung des deutschen Teams ist nicht zu übersehen und die Spanier spielen eindeutig in einen anderen Liga.
Es wird ein heisser Abend werden ;-))

Antwort 4 von Ralfman vom 29.06.2020, 11:21 Options

Wenn die Deutsche Fußballmanschaft diesmal Europameister wird, währ das ein Sieg für die Geschichtsbücher.
Gegen die durch Ausfälle und Rote Karten geschwächte Türkische Manschaft mit viel (!!!) Glück gewonnen. Und die Türken haben trotz geschwächter Manschaft das bessere Spiel gezeigt.
Die Spanier haben den Vorteil das die Spieler mehr Patriotismus zeigen wie die aus allen Nationen zusammengewürfelte Deutsche Manschaft. Auch ich rechne mit einem Sieg der Spanier, obwohl es mir im grunde völlig egal ist. Mehr Interesse am Fußball hätte ich sicherlich wenn ich dadurch auch nur einen Euro mehr in der Tasche hätte.

Antwort 5 von 3.Oktobei vom 29.06.2020, 11:28 Options

Im Traum habe ich meine Landsleute als Verlierer gesehen.
Es tut mir selbst bitter leid, denn sie werden verlieren...

Antwort 6 von Toor vom 29.06.2020, 17:53 Options

Na wird wohl so ausgehn:
wenn gespielt wird wie gegen Porto, dann Sieg möglich
wenn es geht wie gegen Kroatien, dann Zweiter Platz sicher.

Gruß

Toor

Antwort 7 von 3.Oktobei vom 29.06.2020, 18:56 Options

Die Deutschen werden verlieren.
Ich weiß noch nicht, ob ich das Spiel einfach verschlafen soll...

Antwort 8 von Ralfman vom 29.06.2020, 23:09 Options

0:1 Verloren, ich habs geahnt. Schade, aber die Spanier waren eindeutig besser.

Antwort 9 von erdinger75 vom 29.06.2020, 23:19 Options

GLückwünsch an die Spanier .
Die sollen durch die Nacht feiern.das war der letzte Pokal für die (mindestens) 40 Jahre.

Antwort 10 von willruhreundfrie vom 30.06.2020, 09:51 Options

Endlich ist diese besch... EM zu Ende und es herrscht hoffentlich wieder Ruhe und Frieden. Schluß mit dem Fußball-Geschwafel in den Medien, den nächtlichen Hupkonzerten, den Politikern die auf Staatskosten Fußballspiele bereisen, dem Zuwachs für die NPD durch die nationale Hysterie und dem wieder auf flammenden Nationalismus, usw, usw.
Danke an die spanische Mannschaft!!

Antwort 11 von Arno_Nym vom 30.06.2020, 10:47 Options

Und endlich/hoffentlich hat man in der Plauderecke wieder Ruhe vor den nervenden linkspopulistischen Postings eines willruhreundfrie :o)

R.I.P.

Arno

Antwort 12 von Arno_Nym vom 30.06.2020, 10:48 Options

Ach so, auch Glückwunsch an die spanischen Spieler. Waren die einzigen, die den Titel wirklich verdient haben.

Arno

Antwort 13 von Benny_Aua vom 30.06.2020, 12:13 Options

Na,ja, hoffen wir mal das endlich Ruhe einkehrt.
Was aber auch denkbar wäre: in 6 Wochen bei Olympia in China gewinnt Max Hinterhuber aus Kleinkleckersdorf die Goldmedaille im Schießen auf den laufenden Keiler. Daraufhin überschlagen sich Tagesschau, Heute etc. mit Siegesmeldungen. Es gibt eine Live-Schaltung nach Kleinkleckersdorf, wo Mutter, Freundin und die 97-jährige Oma von Max Hinterhuber interviewt werden und Frau Merkel reist nach China um sich dort gemeinsam mit dem Goldmedaillengewinner interviewen zu lassen.
Ausschließen würde ich das inzwischen auch nicht mehr ...

Antwort 14 von Arno_Nym vom 30.06.2020, 13:38 Options

Naja, beim Großen Pharmawettstreit (auch genannt: Olympische Spiele 2008) werden wohl größtenteils bisher unbekannte chinesische "Sportler" die Goldmedaillen gewinnen. Außer im Fußball natürlich ;o)

Insofern wird der Sieg eines Max Hinterhuber aus Kleinkleckersdorf im Schießen sehr wohl eine Sondermeldung wert sein. Wenn er denn nicht mittels Hefeweizen-Doping errungen wurde ;o)

Arno

Antwort 15 von Rangoo vom 30.06.2020, 15:30 Options

Das würde ich gerne noch erleben, dass sich in Berlin 100.000 Menschen versammeln, um das olympische Finale im Tontaubenschießen zu verfolgen. Das hätte wirklich Stil.