Was für ein Router wäre am geeignesten zum Anschluss von zwei PC´s
Ich möchte gerne zwei PC´s an meinem DSL Anschluss anschließen. Dafür brauch ich nun einen Router. Der sollte es schaffen, dass beide PC´s auf ein Onlinespiel zugreifen können. Reicht da ein Standard Router, oder muss man da auf einige Sachen achten? Im einem Großhandel wurde mir gleich ein teurer empfohlen (logisch), wegen der Geschwindigkeitsübertragung. Welche Geschwindigkeit ist am geeignesten?
Danke im Voraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von riese vom 28.06.2020, 15:03 Options
welches dsl hast du ?
soll er wlan haben ?
soll er einen printserver haben ?
adam
Antwort 3 von Bregenz vom 28.06.2020, 15:11 Options
Zitat:
Der sollte es schaffen, dass beide PC´s auf ein Onlinespiel zugreifen können.
Du gehst aber immer mit der EINEN IP-Adresse ins Netz, die der Router verwendet; wenn das mal kein Problem macht bei deinem Onlinespiel.
Antwort 4 von alexis-82 vom 28.06.2020, 20:05 Options
Ich habe DSL ca. 8000kbit/s. W-Lan brauch ich nicht. Würde es Lieber verkabeln.
Was ist ein Printserver?
Das mit der IP Adresse könnte wirklich ein Problem werden. Gibt es da eine Lösung?
Wir würden mit zwei verschiedenen Accounts spielen.
Antwort 5 von sagrotan68 vom 29.06.2020, 09:54 Options
hallo alexis....
welches onlinespiel spielt ihr denn? bei vielen spielen hat man als spieler einen sogenannten Key und wird über diesen vom server identifiziert. die ip spielt dabei keine rolle, das routing erfolgt per dhcp im router...dazu is das ding ja mal da
gruss
sagrotan68
Antwort 6 von tomsan vom 29.06.2020, 10:17 Options
Zitat:
Was ist ein Printserver?
Du kannst an den Recher einen Drucker stöpseln. Einmal eingerichtet können beide PCs drucken.
Zitat:
Das mit der IP Adresse könnte wirklich ein Problem werden. Gibt es da eine Lösung?
Also WoW ist es egal, ob 2 von der gleichen IP kommen. Bist ja mit Deinem persönlichen Passwort/Benutzernamen angemeldet. Habe auch noch nicht gehört, das sich ein Programm daran stören würde... aber vorher informaieren schadet nicht ;-)
Antwort 7 von alexis-82 vom 04.07.2020, 15:20 Options
Also es wäre WoW. Habe mir jetzt eine Fritz Box SL besorgt. Mal schaun ob diese sich eignet.
Danke allen für die Antworten.
Gruß
Alexis