Windows Vista bootet nicht mehr richtig
Hallo zusammen,
der Lenovo von meiner Frau spinnt gerade irgendwie extremst rum. Egal was wir machen er startet nicht mehr richtig durch.
Computer wird hochgefahren, Vista fährt hoch und startet direkt in das Rescue und Recovery, egal was wir dort machen es kommt immer folgende Fehler beim Startup Repair :
Startup Repair
your computer was unalbe to start
Startup Repair is checking your systems for problems….
If problem are found startup repair will fix them automatically. Your Computer might restart serveral times during the process
dann öffnet sich nach ca. 1 Minute folgende Meldung :
Startup Rep.exe Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in 0x734b8b18 verweist auf Speicher 0x0000000. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie okay um das Programm zu beenden
Und das ganze beginnt von vorne !
Kennt das jemand von euch habt ihr einen Tipp.
Abgesicherter Modus, die Option der letzten funktionierten Version hilft auch nicht weiter da komme ich immer wieder zu Recue and Recovery.
Habt ich Vorschläge....
DANKE !!
Christian
Antwort schreiben
Antwort 1 von Cojo vom 28.06.2020, 16:25 Options
wurde kurz vorher ein
- update
- neue hardware
- neuer treiber
installiert?
BIOS verstellt?
recovery bis vor den Punkt, könnte funktionieren.
Oder versuch Wiederherstellung von CD aus.
Cojo
Antwort 2 von RheinhessenAFC vom 29.06.2020, 11:16 Options
Hallo,
keine Ahnung was passiert, nach Information von meiner Frau hat sich wie immer nichts gemacht.
Daher ist ein Update möglich gewesen, was automatisch passiert.
Wiederherstellung über einen älteren Wiederherstellungspunkt funktioniert ebenfalls nicht, die Vista CD habe ich verlegt und finde Sie gerade nicht.
Andere Möglichkeiten bekannt ? Um das ganze zu bekämpfen...
Christian
Antwort 3 von riese vom 29.06.2020, 11:25 Options
Zitat:
die Vista CD habe ich verlegt und finde Sie gerade nicht.
dann lass doch deine frau suchen.
ohne cd gehts kaum.
adam
Antwort 4 von RheinhessenAFC vom 30.06.2020, 15:41 Options
Hallo zusammen,
auch mit der CD gibt es keine Fortschritte was die Reparatur Programme auf der CD anbelangt, da kommt der gleiche Fehler.
Ich installiere gerade Vista neu drauf ! Mal schauen was passiert, die Daten werden wohl futsch sein, aber was lernt man daraus, dass Backup ist immer sogut wie sein Restore ;-)
Gruß,
Christian