Hyperlinks in Word?
Hallo,
Bei mir funktionieren Internet-Links in Word überhaupt nicht, obwohl sie als solche erscheinen und nicht als einfacher Text. Ich habe Firefox als Standard-Browser eingestellt.
Ich bekomme immer nur "xxx konnte nicht geöffnet werden. Der Internet server oder Proxy konnte nicht gefunden werden".
Was tun bitte?
Antwort schreiben
Antwort 1 von conny77 vom 28.06.2020, 07:24 Options
Kommt die Meldung von Word, Windows oder Firefox?
Steht im Hyperlink eine korrekte URL? Fängt sie mit "http://" an oder nur mit "www."? Letzteres wäre falsch und eine mögliche Ursache.
Antwort 2 von mikeonenine vom 28.06.2020, 16:25 Options
Die Meldung erscheint in Word: "xxx konnte nicht geöffnet werden. Der Internetserver oder Proxy konnte nicht gefunden werden".
Das Hyperlink fängt richtig an.
Dieselben Hyperlinks habe ich auch in einer Excel-Tabelle. Dort funktionieren immerhin 6 von 24.
Grübel, grübel.
Antwort 3 von TRUERAMBO vom 18.07.2020, 12:41 Options
guck mal unter Extras, Optionen nach, ob da irgendwo hyperlinks ausgeschaltet sind.
Antwort 4 von mikeonenine vom 20.07.2020, 21:44 Options
Hallo Truerambo,
Die Einstellungen habe ich nochmal überprüft. Bei den Einstellungsmöglichkeiten in Word die mir relevant erscheinen, habe ich folgendes angehakt :
Extras / Optionen / Rechtsschreibung / Internet u. Dateiadressen ignorieren – Ja
Extras / Autokorrekturoptionen / Autoformat / Internet und Netzwerkpfade durch Hyperlinks – Ja
Extras / Autokorrekturoptionen / Autoformat während der Eingabe / Internet und Netzwerkpfade durch Hyperlinks – Ja
Format / Autoformat / Optionen / Autoformat / Internet und Netzwerkpfade durch Hyperlinks – Ja
Format / Autoformat / Optionen / Autoformat während der Eingabe / Internet und Netzwerkpfade durch Hyperlinks – Ja
Es hilft aber alles nichts! Wenigstens funktionieren die Links jetzt in Excel.